Ihr Mann ist der Bundesanwalt – In Albanien ist sie so bekannt wie Heidi in der Schweiz

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Zhaklina Dhimojani, heute mit Bundesanwalt Stefan Blättler verheiratet, kam als Flüchtling in die Schweiz. In Albanien ist sie seit ihrer Kindheit eine bekannte Persönlichkeit. (Abo)

Bundesanwalt Stefan Blättler und seine Ehefrau Zhaklina Dhimojani.Ein hochrangiger albanischer Politiker staunte nicht schlecht, als er das Bild des Ehepaars auf dem offiziellen Twitter-Account des Schweizer Parlaments sah. Der Tweet wurde am 29.

September veröffentlicht; dem kurz zuvor mit einem Glanzresultat gewählten Bundesanwalt Stefan Blättler stand seine Frau Zhaklina Dhimojani zur Seite. «Natürlich kenne ich sie», sagt der Politiker, «wir sind im gleichen Viertel in Tirana aufgewachsen, und wir haben die gleiche Schule besucht.» Wer im kommunistischen Albanien gross geworden sei, der erinnere sich an ihren Namen, erklärt eine bekannte Journalistin in der albanischen Hauptstadt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ehefrau des Bundesanwalts – In Albanien ist sie bekannt wie Heidi in der SchweizZhaklina Dhimojani kam als Emigrantin nach Italien und danach als Übersetzerin in die Schweiz, wo sie ihren künftigen Ehemann Stefan Blättler kennen lernte. In ihrer Heimat spielte sie einst in einem berühmten Kinderfilm, nun mischt sie dort in der Lokalpolitik mit. Hoffentlich wird es ihm in seinem Arbeit kein Probleme bringen.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Wegen Lawinengefahr - Luftwaffe evakuiert Teilnehmende eines SkitourenlagersDie SchweizerLuftwaffe musste am Neujahrswochenende in den Walliser Alpen 32 Teilnehmende eines Jugend-und-Sport-Skitourenlagers per Helikopter evakuieren. Sind evakuierte Teilnehmer eigentlich immer noch Teilnehmende? Müsste es nicht Ex-Teilnehmende lauten?
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Aufgeheizte Gender-Debatte – Böse weisse FrauenDer alte weisse Mann kann aufatmen – er ist als Sündenbock nicht mehr allein. Das neue Schimpfwort in der Gender-Debatte lautet «weisse Feministin». Die „Debatte“ wird immer verrückter 😜 Danke für diesen super Artikel! Die Frauen wurden doch abgeschafft, man sagt 'birthing person' oder 'person with cervix'. Bigots!
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Nach Nein zum EU-Rahmenvertrag – Experten warnen vor Kündigung der PersonenfreizügigkeitGemäss Analysten hätte ein Ende der Personenfreizügigkeit «grosse Auswirkungen»: weniger Grenzgänger, weniger verfügbare Arbeitskräfte, erschwerte Bedingungen für grenzüberschreitende Dienstleistungen, weniger Wachstum und auch weniger Wohlstand. (Abo) 'weniger Grenzgänger, weniger verfügbare Arbeitskräfte, erschwerte Bedingungen für grenzüberschreitende Dienstleistungen, weniger Wachstum und auch weniger Wohlstand'. Das Parteiprogramm der SVP.
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Missbrauchsvorwürfe gegen Royal – Fall Maxwell erhöht Druck auf Prinz AndrewEr soll «in seinen Stiefeln zittern», sagt die Anwältin von mehreren Missbrauchsopfern. Sie meint damit den zweitältesten Sohn der britischen Königin.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

«Writer in Residence» in Zürich – Djaimilia Pereira de Almeida kreiert eine «Sinfonie des Widerstands»Djaimilia Pereira de Almeida ist in Portugal eine bekannte Autorin. In der Schweiz wird man sie erst kennen lernen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »