«I’m a Celebrity … Get me out of here!» – Raus aus Westminster, rein in den Dschungel

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der frühere britische Gesundheitsminister Matt Hancock mischt sich für die legendäre Reality Show unter Schlangen und Käfer. Und bringt sich damit in die Bredouille. Ob er da wieder rauskommt?

Matt Hancock im November 2021 in London.Wer Matt Hancock ist, wissen in Grossbritannien alle. Dabei ist der Mann kein prominenter Sportler, kein Film- und auch kein Bühnenstar. Nein, Hancock war in den ersten 15 Monaten der Covid-Pandemie ganz einfach britischer Gesundheitsminister. Die Menschen auf der Insel haben damals quasi mit ihm gelebt. Haben ihn täglich auf dem Bildschirm gesehen. Hingen an jedem Wort, das ihm über die Lippen kam.

Damals verschwand Matt Hancock von der politischen Bühne. Seinen Platz im Parlament behielt er zwar, aber auf den Hinterbänken. Im Regierungsteam wollte ihn niemand mehr sehen. Auch dass er den neuen britischen Premier Rishi Sunak bei dessen Wahl zum Chef der Konservativen Partei vorige Woche unterstützte, nützte ihm wenig. Dieser lud ihn nicht einmal zur Übernahme eines noch so kleinen Postens in seiner Regierung ein.

In seinem Wahlkreisverband, in West Suffolk, herrscht helle Empörung über den «Deserteur». Andy Drummond, der Vizevorsitzende des Verbandes, gab die ziemlich zornige Stimmung unter den örtlichen Tories wieder und nahm dabei kein Blatt vor den Mund: «Mich würde es freuen, wenn er Känguru-Penis essen muss!»

Auch andere sogenannte Celebrities nahmen schon an der Show teil, etwa Boris Johnsons Vater Stanley. Aber so witzig viele Briten das damals auch fanden, bei Matt Hancock hört der Spass offensichtlich auf. Der «Mann, der keine Scham kennt», schrieb der «Daily Mirror» am Mittwoch. Wenn der Westminster-«Clown» im australischen Dschungel auftauche, müsse einem «das Ungeziefer leidtun», giftete der «Daily Star».

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

G20-Treffen der Gesundheitsminister nennt sechs Schlüsselmaßnahmen für den bevorstehenden Gipfel der Staats-und RegierungschefsBali (ots/PRNewswire) - iDer indonesische Gesundheitsminister Budi Gunadi Sadikin hat am 28. Oktober 2022 das zweite G20-Treffen der Gesundheitsminister auf Bali abgeschlossen....
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Der Bundesrat bleibt bei der Direktauszahlung der Verkäsungszulage und korrigiert beim Absenkpfad nach - bauernzeitung.chDie Zulagen für verkäste und silofreie Milch sollen direkt an die Produzenten gehen. Wann das der Fall sein wird, ist aber noch unklar – im Gegensatz zu Nachbesserungen für die Umsetzung der PI 19.475 wurde die Direktauszahlung aus dem Verordnungspaket 2022 entfernt.
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »

Qatar Investment Authority: Der Staatsfonds von Katar will sich stärker an der Bank Credit Suisse beteiligenBei der Credit Suisse gewinnen die arabische Grossinvestoren an Gewicht: Die Kataris wollen ihre Beteiligung von 5 Prozent offenbar erhöhen.
Herkunft: BILANZ - 🏆 46. / 51 Weiterlesen »

Reduzierung der Strassenbeleuchtung: Wie man sich vor Gefahren auf der Strasse schütztZahlreiche Städte und Dörfer in der Schweiz haben aufgrund der Energiekrise beschlossen, die öffentliche Beleuchtung während der Nacht zu reduzieren oder auszuschalten. Damit diese Massnahmen nicht…
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

«Das Beste der Region»: Er ist der neue Chef - Schweizer BauerHansjörg Thalmann wird neuer Geschäftsführer von «Das Beste der Region». Er wird Nachfolger von Yvonne Schönthal, die den Verein verlassen hat. Gemäss Mitteilung wurde Thalmann Mitte September zum neuen Geschäftsführer gewählt. Der Betriebswirt (Universität Bern) wird ab dem 3. Januar 2023 die Leitung von «Das Beste der Region» übernehmen. Derzeit ist Thalmann bei «NZZ Connect» als Lead […]
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Kurt Rohrbach: der oberste Krisenmanager der SchweizDer frühere BKW-Chef Kurt Rohrbach übernimmt für diesen Winter Verantwortung für die wirtschaftliche Landesversorgung – er wurde vom Bundesrat zum obersten Krisenmanager ernannt. Ein unerwartetes Comeback.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »