Hillel Neuer: Nationalrat hört sich UNRWA-Kritiker an

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Aussenpolitiker des Nationalrats haben sich UNRWA-Kritiker Hillel Neuer angehört. Der Entscheid über die Freigabe der Hilfsgelder steht noch aus.

Die jährlichen Zahlungen der Schweiz an das Palästinenserhilfswerk UNRWA in der Höhe von 20 Millionen Franken sind aktuell eingestellt. Grund sind die Vorwürfe , das UNO-Hilfswerk sei mit der Terrororganisation Hamas verwoben und verbreite antisemitische Propaganda. Aktuell laufen noch Untersuchungen, der Bundesrat hat vergangene Woche die Entscheidung über die Freigabe der Gelder vertagt .

Auf verschiedensten Plattformen wiederholt Neuer seit Jahren immer wieder, die UNRWA sei von der Hamas unterwandert. Gegenüber der NZZ sagt er, UN Watch habe «Hunderte von Belegen» dafür, dass Lehrer an Schulen des UNO-Palästinenserhilfswerks sinngemäss gesagt hätten: «Ich liebe Adolf Hitler, er hätte seinen Job mit den Juden beenden sollen.» Für ihn sei klar, das Hilfswerk müsse «zerschlagen und ersetzt» werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

UNRWA: Amnesty International Schweiz Petition für Gaza-Hilfe einDie Nichtregierungsorganisation Amnesty International Schweiz hat in Bern eine Petitionen eingereicht, die die Finanzierung der Palästinahilfe fordert.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Mehr als 45'000 Unterschriften für Bundesgelder an UNRWAZwei Petitionen mit 45'000 Unterschriften drängen auf die Finanzierung des UN-Palästinenserhilfswerks.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

IKRK-Direktor: Werden UNRWA nicht ersetzenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Gegen 14 UNRWA-Mitarbeiter wird wegen Terrorverdachts ermitteltWaren Mitarbeiter des Palästinenserhilfswerks am Hamas-Massaker vom 7. Oktober beteiligt? Warum der Colonna-Bericht aus der vergangenen Woche mit dieser Frage nichts zu tun hat – und wie der Stand der Ermittlungen ist.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Israel unter Generalverdacht: Wie die Medien am UNRWA-Bericht scheitertenIsrael habe keine Beweise für die Terrornähe einzelner Mitarbeiter des Palästinenserhilfswerks vorgelegt – diese Meldung ging diese Woche durch die Medien. Warum das grob irreführend ist.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

UN untersuchen weiter Terror-Vorwürfe gegen 14 UNRWA-MitarbeitendeVereinte Nationen prüfen weiterhin den Terrorverdacht gegen 14 ihrer Mitarbeiter.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »