Heftige Kämpfe um Dörfer bei Bachmut – Truppe kritisiert Führung

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Im Mai hat Russland mit grossen Verlusten die Stadt Bachmut übernommen. Die Verteidigungsministerin sagte zu früh, dass zwei Dörfer erobert wurden.

nach eigenen Angaben die russischen Truppen bei der Stadt Bachmut im Donbass weiter unter Druck. Um drei Dörfer südlich der Stadt werde hart gekämpft, teilte die dort eingesetzte 3. separate Sturmbrigade am Donnerstag mit.

In einem seltenen Fall von Widerspruch gegen die eigene Führung dementierte die Truppe indes Kiewer Angaben, das Dorf Andrijiwka südlich von Bachmut sei bereits erobert. Dies hatte Vizeverteidigungsministerin Hanna Maljar auf Telegram geschrieben, den Eintrag aber später wieder gelöscht. «Solche Aussagen sind schädlich, gefährden das Leben der Truppe und beeinträchtigen die Durchführung von Kampfeinsätzen», kritisierte die Militäreinheit vor Ort. «Die Aussage über die Einnahme von Andrijiwka ist falsch und verfrüht.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Putin will Nordkoreas Machthaber Kim treffen - Die Nacht im ÜberblickHeute Mittwoch will Putin Nordkoreas Kim treffen. Derweil berichtet Kiew von Erfolgen nahe Bachmut.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Nach Erdbeben: Viele Landwege in Marokko sind noch blockiertDas verheerende Erdbeben in Marokko forderte bisher fast 3000 Menschenleben. Helfer können einige stark betroffene Dörfer noch immer nicht erreichen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Isolierten Dörfern in Marokkos Erdbebengebieten fehlt es am NötigstenAuch Tagen nach dem Erdbeben konnten Helfer noch nicht alle betroffenen Dörfer erreichen. In den isolierten Orten mangelt es am Nötigsten.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Unwetter-Ticker: Gewitter, Hitze, Hagel – die aktuelle LageHeftige Gewitter, Hagel, Schnee oder Hitze: In diesem Newsblog finden Sie alles rund um das Wetter in der Schweiz.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

Fast 3000 Tote nach schwerem Erdbeben in MarokkoNach dem verheerenden Erdbeben in Marokko ist die Zahl der bestätigten Toten auf 2901 angestiegen. Wie das marokkanische Innenministerium am Dienstagnachmittag bestätigte, wurden bisher ausserdem 5530 Verletzte gezählt. Ein Grossteil der Toten sei bereits begraben. Am vierten Tag nach dem schweren Beben schwindet die Hoffnung zunehmend, unter den Trümmern noch Überlebende zu finden. Dutzende Dörfer seien zerstört, berichtete die marokkanische Nachrichtenseite «Hespress». Die Einwohner müssten nicht nur die Toten bergen und begraben, es mangele auch an Lebensmitteln und Wasser.
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Nach dem Beben in Marokko: Viele Landwege noch blockiertAuch Tage nach dem schweren Beben in Marokko haben Helfer noch nicht alle Dörfer im schwer getroffenen Atlasgebirge erreichen können. Aufnahmen des marokkanischen Senders TV 2M zeigten, wie Rettungskräfte am Mittwochmorgen Hilfspakete aus Flugzeugen abwerfen.
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »