Haushalt - Korruptionsverdacht: EU will Ungarn 7,5 Milliarden Euro streichen

  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 74%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die EU-Kommission will Ungarn Zahlungen aus dem EU-Haushalt von etwa 7,5 Milliarden Euro kürzen. Das Europäische Parlament sieht Ungarn als «Wahlautokratie».

Grund seien Korruption und Verstösse gegen das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit, erklärte die Brüsseler Behörde in einem bisher beispiellosen Schritt am Sonntag."Es geht um Verstösse gegen die Rechtsstaatlichkeit, die die Verwendung und Verwaltung von EU-Mitteln gefährden", sagte EU-Haushaltskommissar Johannes Hahn."Wir können nicht davon ausgehen, dass der EU-Haushalt ausreichend geschützt ist.

Die Kommission empfehle etwa ein Drittel der für Ungarn vorgesehenen Mittel aus dem sogenannten Kohäsionsfonds des gemeinsamen EU-Haushalt 2021-27 zu kürzen, sagte Hahn. Die rund 7,5 Milliarden Euro entsprechen fünf Prozent der geschätzten Wirtschaftsleistung Ungarns für 2022. Die EU-Länder haben nun bis zu drei Monate Zeit, um über den Vorschlag zu entscheiden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rechtsstaatlichkeitsverfahren - EU-Kommission will Ungarn 7.5 Milliarden Euro kürzenDie EU-Kommission schlägt vor, Ungarn Zahlungen in Höhe von 7.5 Milliarden Euro aus dem EU-Haushalt zu kürzen. Hintergrund sind Korruption und andere Verstösse gegen den Rechtsstaat in Ungarn. Schon längst fällig wären Kürzungen, Streichungen. Diese Zahlungen sind eine politische Absurdität. Kann die EU sich anders als drohen? Am Bettag ein Danke Gott, dass wir nicht in der EU sind. Ok denn schickt meh au kei Geld in Ukraine? isch jo au Korrupt.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

50 bestätigte Fälle - Cholera – eine weitere Folge des langen Krieges in SyrienCholera-Fälle in Syrien: Die WHO schätzt die Lage als besorgniserregend ein und fordert dringende Hilfe gegen die tödliche Krankheit. Weil die WHO eine unabhängige Institution ist, muss man sich zwingend immer darauf beziehen, statt die WHO kritisch zu beleuchten. Gates hat viel Geld um zu helfen. Er hat ja auch viel für die who gespendet WHO sollte schon lange Verboten werden
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Zakaria, Itten und Ndoye kehren für die Nations League zurück in die NatiFür Itten, Ndoye und Zakaria ist es das erste Aufgebot in diesem Jahr. Hinter jenem von Frei stand ein Fragezeichen, weil der 33-Jährige beim FC Basel zuletzt nicht mehr erste Wahl war. Yakin jedoch schätzt Freis Routine und Vielseitigkeit sowie die Option, in ihm eine zusätzliche Möglichkeit für die Innenverteidigung zu haben. «Ich kenne ihn in- uns auswendig», sagt Yakin.
Herkunft: blueSport_de - 🏆 48. / 51 Weiterlesen »

Medienmitteilung: «Sie gehen die Extrameile: Clean-Up-Day-Helfer putzen die Schweiz»Sie gehen die Extrameile: Clean-Up-Day-Helfer putzen die Schweiz Der Sommer hat in der Natur Spuren hinterlassen. Auf der Suche nach Abkühlung hat sich ein Grossteil der...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »