Haus kaufen: Preise müssten sinken, steigen aber

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Markt kühle ab, meldeten Immobilienfachleute regelmässig. Trotzdem wurde Wohneigentum immer teurer. Wiederholt sich die Geschichte auch dieses Jahr?

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieFoto: Getty ImagesAn dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt. Falls Sie damit einverstanden sind, dass Cookies von externen Anbietern gesetzt und dadurch personenbezogene Daten an externe Anbieter übermittelt werden, können Sie alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen.

Dieser Schluss drängt sich auf, wenn man die vergangenen Jahre betrachtet. Sie waren gespickt mit extremen Ereignissen: Corona-Pandemie, Ukraine-Krieg, weltweiter Teuerungsschub. Doch der Immobilienmarkt legte deswegen nicht etwa einen Crash hin, wie man das vielleicht vermuten könnte. Im Gegenteil: Die hiesigen Preise für Wohneigentum gingen durch die Decke. fürs erste Quartal erhoben haben. Sie zeigen keine Trendumkehr an.

Rechnet man diese Quartalswerte aufs ganze Jahr hoch, so ergibt sich für 2024 insgesamt eine mögliche Zunahme von 3 bis 4 Prozent. Das wäre etwa gleich viel wie 2023. Es wäre deutlich mehr als die erwartete allgemeine Teuerung. ist Redaktor im Ressort Wirtschaft. Er hat Soziologie und Ökonomie studiert und unterrichtet Datenjournalismus am MAZ Luzern und an der FHNW.Wirtschafts-News

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

– der tägliche Podcast – Der ewige Streit mit der EU – und die neue Macht der GewerkschaftenDie Schweiz streitet schon über Europa, bevor neue Verhandlungen mit der EU überhaupt so richtig begonnen haben. Wie soll das bloss gut gehen?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Der Krieg in der Ukraine und sein Einfluss auf den Alltag der UkrainerSeit zwei Jahren herrscht in der Ukraine Krieg. Wie leben die Ukrainerinnen und Ukrainer damit? Und wie dominiert der Krieg ihren Alltag?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

– der tägliche Podcast – Der historische Erfolg der Klima­seniorinnen in StrassburgDer Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat die Klage der Klimaseniorinnen gutgeheissen und rügt die Schweiz. Was bedeutet das nun?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

– der «weisse Jesus» ist der letzte Partyfotograf der Ostschweiz: «Die Leute sind ernster geworden»Peter Camen tourt seit 15 Jahren durch die Nacht, um Partys zu fotografieren. Das Geschäft war lukrativ. Bis Facebook kam. Doch der 66-Jährige macht weiter.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

«Kobel sollte bei der EM im Tor stehen – er ist der beste Goalie der Schweiz»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Albert Ankers lesende Mädchen als Manifest der ChancengleichheitDer Maler Albert Anker als Förderer der Emanzipation der Frauen in der Schweiz: das Kunstmuseum…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »