Harsche Kritik an Spielplanung - HCD-Coach Wohlwend: «Ich finde das nicht gerade die beste Idee»

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der HCDavos_off ist zurück aus der Corona-Zwangspause, blieb beim Auswärtsauftritt gegen Genf aber chancenlos. Coach Christian Wohlwend kritisiert die Spielplanung des Eishockeyverbands SwissIceHockey scharf. NL srfhockey

Missratene Rückkehr aufs Eis: Der HC Davos taucht beim Gastspiel in Genf gleich mit 0:4. Nach wenigen Spielminuten wissen auch die Eishockey-Laien: Genf ist im Rhythmus, Davos auf der anderen Seite scheint blass, unkoordiniert, ja ideenlos. Das 0:2 aus Davoser Sicht steht sinnbildlich für den Abend – die Gäste kamen jeweils den berühmten Schritt zu spät.

Schliessen 01:03 Video Strafe und Gegentor: Davos jeweils einen Schritt zu spät Aus Sport-Clip vom 12.01.2022. abspielen 05:03 Video Genf lässt Davos keine Chance Aus Sport-Clip vom 11.01.2022. abspielen Klare Worte: HCD-Coach kritisiert Liga-PlanungFür die Davoser war es das erste Spiel nach dreieinhalb Wochen Corona-Zwangspause. Nachvollziehbar, dass der HCD-Motor noch nicht auf Hochtouren läuft.

Genf ist im Saft, hat bereits 2 Spiele im neuen Jahr hinter sich. In dieser Zeit sind wir zu Hause 10 Tage rumgelegen Autor: Christian Wohlwend Headcoach HC Davos Wohlwend hat sich bei seiner Aussage etwas verrechnet, Davos blieb dem Meisterschaftsbetrieb zwischen dem 24. Dezember und dem 10. Januar «nur» 18 Tage fern.

Was sagt die Liga?Zur kritischen Meinungsäusserung Wohlwends will sich die National League nicht äussern, bekundet aber, dass die Richtlinien zum «Return to Play» klar und für alle Teams gleich seien. Das Programm bleibt straffBereits am Mittwoch – wenige Stunden nach der Heimkehr – gastiert Langnau im Davoser Eisstadion.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

HCDavos_off SwissIceHockey

Natürlich ist die Liga gemeint, nicht der Verband. Wir bitten um Entschuldigung!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.