Gründerinnen vom Frauennetzwerk: «Weiblichkeit ist eine schöne Kraft»

  • 📰 suedostschweiz
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Graubünden beheimatet eine Vielzahl kreativer Frauen – das Bündner Frauennetzwerk bietet diesen Frauen eine Plattform, um sich zu präsentieren.

«Graubünden, du Schatz!» Dieser Schriftzug empfängt einen, wenn man auf die schön gestaltete Webseite der zwei Gründerinnen des Bündner Frauennetzwerks klickt. Die perfekt abgestimmten Farben fallen direkt ins Auge – kein Wunder, Adina Andres ist gelernte Grafikerin und arbeitet selbstständig als Grafikerin und Illustratorin. Doch bei der Powerfrau bleibt es nicht bei ihrem gelernten Job.

Adina Andres: Ich finde es schön und wichtig, dass Frauen sich Raum nehmen. Jede Frau, die aktiv ist und nicht weiss, wie sie sich bekannt machen kann, sollte die Möglichkeit haben, in unserem Netzwerk gesehen zu werden. Wir sollten uns gegenseitig unterstützen. Graubünden hinkt in einigen Bereichen noch hinterher, wenn man es zum Beispiel mit Zürich vergleicht. Dort gibt es scheinbar viel mehr kreative Köpfe, was nicht unbedingt der Realität entspricht.

Esther Valaulta: Für mich ist Vernetzen eine Form des Austauschs, bei dem man Kontakte weitergibt und Menschen empfehlen kann, die einem im Gedächtnis geblieben sind. Das liebe ich. Durch meinen Job war das Netzwerken schon immer ein grosser Teil davon, wie ich Kundinnen und Kunden gewonnen habe. Adina Andres: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Teil unseres Netzwerks zu werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 37. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

– der tägliche Podcast – Wenn Frauen getötet werden, weil sie Frauen sind20 Frauen und Mädchen sind im letzten Jahr in der Schweiz durch ihren Partner oder ein Familienmitglied getötet worden. Nun erreicht das Thema «Femizid» zunehmend die Politik.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Podcast «Tages-Anzeigerin» – Powerfrau, Mutti, Bitch: Wenn Weiblichkeit toxisch istWieso kann der Begriff «Powerfrau» problematisch sein? Und «Bitch» auch positiv? Und wieso leiden mehr Frauen unter dem Hochstaplersyndrom? Darüber spricht Autorin Sophia Fritz im Podcast.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Diskussion im «Club» - Steckt die Männlichkeit in der Krise?Michel von Känel: «Wir müssen aufhören, Männlichkeit und Weiblichkeit als Gegensätze zu sehen»
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Basler Autorin Denise Buser schreibt Lyrik für Frauen«Dichten gegen das Vergessen» ist ein Plädoyer für mehr Weiblichkeit in der Literaturgeschichte.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Ameli Zurich: Christina Stahl kreiert Laptoptaschen für FrauenChristina Stahl hat mit Ameli Zurich eine Laptoptaschen-Marke etabliert, die auf die speziellen Bedürfnisse berufstätiger Frauen eingeht.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Papst will es: Schweizergarde soll künftig auch Frauen offen stehenSeit einem halben Jahrtausend beschützen die Soldaten der Schweizergarde den Papst. Nun soll auf die traditionelle Armee eine kleine Revolution zukommen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »