Grossklubs wollen mehr Macht - Plan von Liverpool und ManUnited verärgert Premierminister

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Liverpool und ManUnited forderten mehr Gewicht für die Stimmen der grossen PremierLeague-Klubs. Nun legte Premierminister Boris Johnson sein Veto ein. srffussball

Über einen Sprecher liess der britische Premierminister Boris Johnson ausrichten, dass ihm die Pläne der englischen Fussball-Elite missfallen: «Solche Deals untergraben das Vertrauen in den Fussball.» Gemäss dem Projekt würde die Premier League von 20 auf 18 Vereine verkleinert und der Supercup sowie der Ligapokal abgeschafft.

Das Papier sieht für die unterklassigen Klubs eine Corona-Soforthilfe von über 275 Millionen Euro sowie eine Beteiligung an den TV-Einnahmen der Premier League von 25 Prozent vor. Dazu sollen laut dem Telegraph die Frauen-Ligen mit 56 Millionen Euro gefördert werden. Liverpool und ManUtd federführendHinter dem Projekt «Big Picture» sollen Premier-League-Meister Liverpool und Rivale Manchester United stehen. Der Plan wurde am Sonntag in der englischen Zeitung Daily Telegraph enthüllt. Die beiden Spitzenklubs könnten ihre Macht dadurch erheblich vergrössern.

6 Stimmen für die MehrheitBei einer Verwirklichung des Projekts besässen wenige Vereine aus der höchsten Spielklasse die Entscheidungsgewalt. Die «Big Six» sowie die 3 am längsten in der Liga vertretenen Klubs könnten über alles entscheiden. 6 Stimmen würden dann für eine Mehrheit reichen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bergler haben genug – Bauen, wo es nicht vorgesehen ist – wegen der Corona-KriseDie Bergregionen leiden unter den derzeitigen Reisebeschränkungen. Politiker wollen dies nutzen, um eine alte Forderung durchzusetzen: Ausserhalb von Bauzonen soll einfacher gebaut werden können.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Aufstieg von Eric Yuan – So wurde der Zoom-Gründer zu einem der reichsten Menschen der WeltMit der Corona-Pandemie ist die virtuelle Videokonferenz unentbehrlich geworden. Von der Nachfrage profitieren Microsoft, Cisco und Google, doch keine Plattform kann mit dem Wachstum von Zoom mithalten. (Abo) Die Reichen werden noch reicher.... dazu gehört auch der Philantrop und Spitzenmediziner BG
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Vorsicht am Bancomaten – Neue Studie: Coronavirus überlebt auf Oberflächen bis zu 28 TageJe nach Material zeigt das Coronavirus eine unterschiedlich lange Überlebensdauer. Im Fall von Handydisplays und Bancomaten ist besondere Vorsicht geboten. Bares is wahres
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »