Google machts vor - Jetzt drohen Homeoffice-Angestellten Lohnkürzungen

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Google macht es vor: Wer im Homeoffice arbeitet, soll weniger verdienen.

Wer bei Google dauerhaft im Homeoffice arbeiten will, muss in den USA mit Lohnkürzungen rechnen.20min/Marco ZanggerAuch in der Schweiz wird das Homeoffice in Lohnverhandlungen wichtig.Ausschlafen und kein Arbeitsweg, dafür weniger Geld: Wer bei Google dauerhaft im Homeoffice arbeiten will, muss in den USA mit Lohnkürzungen rechnen. Das Gehalt unterscheidet sich von Stadt zu Stadt und Bundesstaat zu Bundesstaat, wie aus einem firmeninternen Lohnrechner hervorgeht.schreibt.

Dabei werden aber nicht die bestehenden Löhne gekürzt. Vielmehr nutzen Firmen positive Anreize: «Wer vor Ort arbeitet, wird langfristig eher mit einer Prämie oder einer Lohnerhöhung rechnen», sagt Salvi. So können Arbeitgeber Druck auf die Arbeitnehmenden ausüben, wieder ins Büro zu kommen. Denn auch in der Schweiz gibt es ortsabhängige Lohnmodelle: Firmen in Städten zahlen meist bessere Gehälter, weil die Produktivität der Mitarbeitenden dort höher ist als in ländlichen Gebieten. Wer weiterhin auf dem Land lebt und in der Stadt arbeitet, hat tiefere Lebenskosten. «Den Preis zahlt man dann in Form des Pendelns», so Salvi.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Zuerst 'wer nicht geimpft ist, darf nicht ins Büro zurück'.. Danach.. 'wer nicht ins Büro geht, bekommt weniger Lohn'.. Danke für die Diskriminierung an Google

Google macht es vor Ihr sagt das als ob es was gutes wäre dass man Leute zwingt Arbeit die man von zu Hause erledigen kann dazu nötigt in ein Büro zu kommen (Klimaschäden?) um so eine Lohnkürzung zu umgehen. Dem sagt man ERPRESSUNG!

Vorbildlich. Zuerst Mitarbeiter zum Home-Office zwingen, und dann Löhne kürzen.

Was seit ihr doch für linke versiffte Parasiten von 20minuten mit euren Hetzen solche Drecksblätter gehören verboten.🤦‍♀️

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bundesrat macht Druck auf Ungeimpfte - «Es wird mehr Infektionen, Spitaleinweisungen und Tote geben»Ungeimpfte stehen nicht mehr unter Schutz und sie sollen COVID-Tests selber bezahlen: Das ist die Botschaft des Bundesrats. Epidemiologinnen und Epidemiologen reagieren kritisch. Der Alte kann erzählen was er will, kratzt niemand mehr... Er hat es schon lange verkackt Wann wird / werden die Verursacher dieser Pandemie zur Rechenschaft gezogen? Verursacherprinzip = Grundsatz, nach dem derjenige, der durch sein Verhalten, Vorgehen o. Ä. Kosten verursacht, diese auch zu tragen hat. «Eine höhere Impfbereitschaft und Solidarität entsteht nicht durch Zwang, sondern durch Kommunikation» Dann bitte ich das BAG eine vollständige Auflistung der Substanzen des Moderna Wirkstoffes zu kommunizieren - BAG_OFSP_UFSP
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Transfer wird konkreter - Shaqiri und Lyon sind sich offenbar über Wechsel einigDer Schweizer Internationale Xherdan Shaqiri steht laut französischen Medien vor dem Wechsel in die Ligue 1.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Basel - Jetzt geht es los mit den Booster-ImpfungenIn Basel-Stadt wird seit dem 6. August die Drittimpfung verabreicht. Der Impf-Booster ist seit Ende Juli für Personen mit besonders schwachem Immunsystem empfohlen. Das BAG erhebt dazu aber noch keine Daten. 👎👎👎👎👎🤮🤮🤮🤮 Wie kann man sich nach zwei nicht wirkenden Impfungen einfach nich eine dritte reinpfeifen? Verstehe ich nicht. Die werden zu impfjunkies 😂
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Corona-Massnahmengegner ziehen durch BernNach der Medienkonferenz des Bundesrates hat der Verein Mass-Voll zu einer Spontandemonstration in Bern aufgerufen. Linke Kreise wollen dagegenhalten. Bekommen diese gleich noch einen Orden auf dem Bundesplatz?🙄 Die faschisten blockieren den ÖV, und schwurbelt, dass ein Bus den 'Corona-Demonstranten den Weg' versperrte. Seid ihr alle hirnamputierte bei ? Und ihr gebt denen noch eine Plattform. Offiziell ein Schwurbler-Blettli, was?
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »