Gleichstellung aus Sicht der UNO – «Es gibt nicht zu leugnende Rückschritte im Leben von Frauen»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Wenn sich nichts ändere, würden Frauen in den nächsten 300 Jahren keine vollständige Gleichstellung mit Männern erreichen, warnt die Vorsitzende der UNO-Frauenorganisation.

Sima Bahous hat viele Zahlen zu präsentieren. Zahlen, die für sich sprechen: So ist nur eines von vier Parlamentsmitgliedern weltweit weiblich und weniger als zehn Prozent der Staats- und Regierungschefs. Mehr als 100 Länder hatten noch nie eine weibliche Führung, und im Jahr 2020 waren nur vier Prozent der Rednerinnen und Redner während der UNO-Generalversammlung Frauen.

«Unsere Daten zeigen, dass es nicht zu leugnende Rückschritte im Leben von Frauen gibt», sagte Sima Bahous. Verschlimmert hätten ihre Lage die weltweiten Krisen bei Einkommen, Sicherheit, Erziehung und Gesundheit. Eine Reaktion darauf sei der neue Verband nicht, geplant war er schon länger, sagt Bahous. «Wir wissen, dass Länder, die von Frauen geführt werden, besser auf Corona reagiert haben. Wir wissen, dass Frieden früher erlangt wird und länger anhält, wenn Frauen eine führende Stimme im Streben nach Frieden haben.» Letztlich würden alle davon profitieren, wenn mehr Frauen Führung übernähmen, im politischen wie im privaten Leben.

Geboren 1956, verbrachte Bahous die ersten Jahre in ihrer Heimat Jordanien, ihren Bachelor in Englischer Literatur absolvierte sie an der Jordan University, danach zog es sie ins Ausland: An der University of Essex studierte Bahous Literatur und Theater, an der Universität Indiana erlangte sie einen Doktortitel in Massenkommunikation.Sima Bahous, Vorsitzende UN Women.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

In der Schweiz sind Richterin um Unterhalt plaziert, und jede weiss es, wie es läuft in solche Gerichte Saal, die Richterin machen was ihr wollt gegen Männer ohne Grunde, ohne Beweise. Apropo Gericht Gerichthorgen ist einen von denen welche nicht ihr Job machen….

Es ändert sich erst etwas wenn man den Mann umpolt.

Sie meint Gleichheit, nicht Gleichstellung. Equity. Sozialismus. Im übrigen etwas peinlich westliche Frauen mal wieder jammern zu hören vor dem Hintergrund was grad im Iran abläuft

Dabei liefern Simonetta Sommaruga und Ursula von der Leyen gerade epochale Politik ab. Schnüff

Und die UNO sagt das, die nicht mal eine UN-Männerorganisation hat? UN_Women UN_Men

Aha. Noch immer sind nur Männer in Kriegen verpflichtet ihr Leben zu riskieren, aber die armen Frauen sorgen sich un ihre „Gleichstellung“. Gleichstellung heisst auch Militärdienst leisten, rosinenpickende Witzfiguren!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

7:0 auswärts bei Sarajevo - FCZ-Frauen feiern Kantersieg in der Champions-League-QualiDie FCZ Frauen stehen mit eineinhalb Beinen in der Women's Champions League. Sie liessen den Serienmeisterinnen in Bosnien-Herzegowina keine Chance. srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

FCZ-Frauen bodigen bosnischen SerienmeisterDie FCZ-Frauen lassen in der Champions-League-Qualifikation gegen SFK 2000 Sarajevo nichts anbrennen. Das Rückspiel findet in einer Woche in Zürich statt.
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »

Kapo Bern: Wenn wir die Todesnachricht überbringen müssenDieser Moment, wenn ich vor der Tür einer Wohnung stehe, meine Uniform nochmals auf ihre Korrektheit überprüfe. Ich bin so gut vorbereitet, wie es geht, und dennoch scheint die Situation unkontroll…
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Wenn Papa der berühmteste Schweizer der Welt istMyla, Charlene (beide 13), Leo und Lennart Federer (beide 8) bereisten quasi von Geburt an die weite Welt. Mirka und Roger Federer versuchten jedoch stets ihren Kindern ein möglichst normales Familienleben zu bieten.
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »