Gleichberechtigung und Diversität im Job: Wie sich Firmen richtig verhalten.

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Gleichberechtigung und Diversität im Job: «Eine Firma kann nicht korrigieren, was in der Gesellschaft falsch läuft.»

genau aussehen – steht dort auch drin, ob Führungspersonen ihre Mitarbeitenden in den Ausgang einladen dürfen?das grenzt an Bevormundung und wäre nicht der richtige Weg. Vielmehr sollten Werte wie Respekt, Toleranz, Anstand und gewaltfreie Kommunikation von Führungskräften vorgelebt und durchgesetzt werden. Wenn diese Werte in beruflichen wie auch privaten Begegnungen von uns allen gelebt werden, schaffen wir klare Grenzen für Übergriffe.

Natürlich kann eine Firma nicht korrigieren, was in der Gesellschaft falsch läuft. Grundsätzlich gilt gleiches wieallen Lebensbereichen: Werte setzen Kommunikation voraus. Indem wir Werte im Alltag leben, entsteht eine Haltung.

Was kann eine Firma tun, wenn die Mitarbeitenden an die Öffentlichkeit treten und von einem Geschehnis erzählen? Damit üben die Mitarbeitenden Druck auf das Unternehmen aus. Das stärkt das gegenseitige Vertrauen von Arbeitgeber und Mitarbeitenden nicht gerade. So etwas passiert auch meist erst dann, wenn eine Firma es verpasst hat, Stellung zu beziehen, die Bedeutung von Themen unterschätzt hat oder mutmasslichem Fehlverhalten nicht klar und konsequent begegnet ist.

Diversität kann ein Wettbewerbsvorteil für Unternehmen sein. Es lohnt sich also auf jeden Fall, Diversität und Inklusion zu fördern. Davon profitieren nicht nur die Mitarbeitenden, sondern auch das Unternehmen. Denn schlussendlich geht es immer darum, das Potential aller Angestellten zu nutzen. Firmen, die beispielsweise Frauen nach der Babypause nicht mehr einstellen wollen, denken zu kurzfristig.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Unglaublich das sich diese Dreckzeitschrifft die auf dem Niveu vom Stürmer hetzt , besorgt über Gleichberechtigung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Behörden gegen Fans – Kritik aus Basel an Berner PolizeieinsatzDas Verhältnis zwischen Fangemeinde und Behörden spitzt sich zu. Das zeigte sich am Mittwoch beispielhaft in Bern vor dem Fussballspiel YB gegen Basel.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Potenzial zum Volkssport – Wagt euch aufs Eis!Ein Erfahrungsbericht zeigt: Curling steht Jassen punkto Spass und Geselligkeit in nichts nach und eignet sich für einen Abend unter Freunden.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »