Gewaltdelikt in Aesch: Jugendlicher (15) getötet

  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Ein Schweizer (18) soll in der Nacht auf Samstag in Aesch einen Jugendlichen umgebracht haben. Die Hintergründe sind noch unklar.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieEin Schweizer soll in der Nacht auf Samstag in Aesch einen Jugendlichen umgebracht haben. Die Hintergründe sind noch unklar.In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Aesch zu einem Gewaltdelikt. Dabei wurde ein Jugendlicher getötet, wie die Baselbieter Polizei mitteilt. Sie konnte eine der Tat dringend verdächtige Person festnehmen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft wurde ein Jugendlicher im Bereich des Neumattschulhauses von einer den Behörden zunächst unbekannten Person mit einer Stichwaffe angegriffen. Dabei wurde das Opfer, ein 15-jähriger Schweizer, so schwer verletzt, dass es noch vor Ort verstarb. Die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft hatte zuvor kurz nach 2 Uhr die Meldung von einer schwer verletzten Person im Bereich der Neumattschulhauses erhalten.Die Polizei Basel-Landschaft konnte in der Folge eine der Tat dringend verdächtige Person ermitteln und festnehmen, wie sie weiter mitteilt. Bei dem mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 18-jährigen Schweizer. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet.

Weitere Informationen zum Tathergang kann die Polizei auf Anfrage dieser Redaktion derzeit noch nicht machen. Auch die Frage, ob die Jugendlichen sich gekannt haben, sei derzeit erst in Abklärung, wie es bei der Medienstelle heisst. Der genaue Tathergang ist aktuell Gegenstand von laufenden Ermittlungen durch die Polizei Basel-Landschaft und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft. Personen, welche am Freitagabend und in der Nacht auf Samstag im Bereich des Neumattschulhauses ungewöhnliche Feststellungen oder allfällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal zu melden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Aesch: Jugendlicher (15) niedergestochen, 18-Jähriger verhaftetEin 15-Jähriger kam bei einem Gewaltdelikt in Aesch BL ums Leben. Die Polizei nahm einen 18-Jährigen fest.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Tötungsdelikt in Aesch: Jugendlicher (15) niedergestochenEin 15-Jähriger kam bei einem Gewaltdelikt in Aesch BL ums Leben. Die Polizei nahm einen 18-Jährigen fest.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Ein Hardliner und ein Reformer liefern sich ein knappes RennenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Ein Welttheater, noch ein Welttheater und ein SchmierentheaterDie Welt ist ein grosses Theater. Selten stimmt dies aus Zentralschweizer Sicht so sehr wie dieser Tage, findet Christian Peter Meier.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Ein dreistes Verbrechen im alten Bahnwaggon: Warum ein Herisauer Verein ein Krimi-Theater im Zug aufführtEine besondere Bahnfahrt von Gossau nach Appenzell, die Tatort eines unterhaltsamen Verbrechens wird: Die Wizart Company führt in Zusammenarbeit mit den Appenzeller Bahnen ein ungewöhnliches Theaterstück auf.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

A18 Anschluss Aesch: Petition für eine Birsquerung «durch die Mitte»Eine Interessengemeinschaft will nichts von den nebulösen Plänen einer südlichen Birsquerung wissen. Sie fordert, Dornach auf direktem Weg an die Autobahn anzuschliessen.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »