Gesundheitspolitiker fordert radikale Reformen im Schweizer Gesundheitssystem

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 87%

Gesundheitspolitik Nachrichten

Gesundheitssystem,Reformen,Spitäler

Der ehemalige FDP-Ständerat und Gesundheitspolitiker Felix Gutzwiller fordert radikale Reformen im Schweizer Gesundheitssystem, um die Krise zu lösen. Er möchte, dass Kantone auch einmal ein schlecht geführtes Spital schließen können und Patienten auf ambulante Gesundheitszentren zurückgreifen.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieIn Ländern mit vergleichbarer Grösse reichen 50 Spitäler, bei uns gebe es über 250, sagt der ehemalige FDP-Ständerat und Gesundheitspolitik er. Um die Krise zu lösen, fordert er radikale Reformen .

Nun müssten die Kantone dringend zusammensitzen und eine nationale Spital-Planung entwerfen, fordert Gutzwiller. Ein Spital ums andere meldet massive Finanzprobleme. Ärzte klagen über Patienten mit zu hohen Ansprüchen, Spital-Chefs über Tarife, mit denen sie ihre Leistungen nicht richtig abrechnen können. Die Politik fürchtet bereits, dass sie die Spitäler mit zig Millionen Franken retten müssen – ähnlich wie zuvor die Banken.

Gesundheitssystem Reformen Spitäler Ambulante Gesundheitszentren Felix Gutzwiller

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Es braucht keine Reformen, sondern eine Abrissbirne!Eisberg voraus! So tönt es seit Jahren für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Eisberg voraus, ihr seid auf Kollisionskurs! Der öffentliche Rundfunk in Deutschland ist mit acht Milliarden Euro der teuerste der Welt, schafft es laut Umfragen aber, nur das Vertrauen von etwa der Hälfte der Zuschauer zu gewinnen.
Herkunft: Weltwoche - 🏆 3. / 87 Weiterlesen »

Argentinische Gewerkschaften kündigen Generalstreik gegen Reformen von Milei anEinen Tag nach der Ankündigung eines neuen Anlaufes zur Durchsetzung der Reformen von Argentiniens Präsident Javier Milei hat die mächtige Dachgewerkschaft CGT einen Generalstreik ausgerufen..
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Schweiz plant Reformen zur BankenregulierungNach dem Debakel der Credit Suisse plant die Schweiz Reformen zur Bankenregulierung, um die Gefahr für die Schweiz zu verringern, falls die UBS ins Schleudern gerät.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Schweizer Filmpreis 2024 gemeinsam mit der SRGBern (ots) - Jährlich würdigt der Schweizer Filmpreis die herausragendsten Schweizer Filme und wichtigsten Protagonist:innen des Schweizer Filmschaffens. Die diesjährige...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

CGTN: China vertieft die Reformen und öffnet sich, um globale Investoren anzusprechenPeking, 29. März 2024 (ots/PRNewswire) - Die Eröffnungszeremonie der Jahreskonferenz 2024 des Boao-Forums für Asien (BFA) fand am Donnerstag in Boao in der südchinesischen...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Schweizer Franken schwächt sich zu Euro und DollarDer Franken hat am Montag gegenüber Euro und US-Dollar leicht an Wert eingebüsst. Händler verweisen dabei auf ein eher ruhiges Geschäft vor den zahlreichen Notenbanksitzungen im Laufe der Woche.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »