Gesundheitsökonom fordert FFP2-Masken im Alltag

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Nach bayrischem Vorbild: Gesundheitsökonom fordert FFP2-Masken im Alltag auch bei uns.

«Eine FFP2-Maskenpflicht in der Schweiz könnte den Trägern einen höheren Eigenschutz bieten und mithelfen, die schnelle Übertragbarkeit des Virus zu reduzieren», sagt Gesundheitsökonom Willy Oggier.Willy Oggier: «Ich rechne damit, dass die Preise für die FFP2-Masken bei genügend grossem Vorrat sinken, weil die Läden sich dadurch auch Mehrumsätze in anderen Bereichen erhoffen.

Oggier hält es für die Bürger für zumutbar, die Kosten selbst zu tragen. «Ich rechne damit, dass die Preise für die FFP2-Masken bei genügend grossem Vorrat sinken, weil die Läden sich dadurch auch Mehrumsätze in anderen Bereichen erhoffen.» Bestehe jedoch eine knappe Maskensituation, könnten sozial schwächere Personengruppen ein finanzielles Problem erhalten.

Auch Andreas Cerny, Infektiologe am Moncucco-Spital in Lugano, sagt: «Ich kann nicht ausschliessen, dass FFP2-Masken für die Bevölkerung ein Thema werden, sobald wir mehr über die neuen Virusvarianten wissen.» Im Moment sehe er eine solche Maskenpflicht jedoch nicht als Option.Laut Cerny ist die Schutzwirkung der FFP2-Masken etwas besser als bei den üblichen Hygienemasken. «Dies kann man in Laborexperimenten mit Aerosolen nachweisen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Irgendwann reichts!!!

Also ihr wollt uns erzählen das die Aerosole nur in eine Richtung durchgehen? Habt ihr nicht recherchiert, lügt ihr bewusst oder wurdet ihr bezahlt?

Ich wurde im November mit dieser Maske noch als ego beschimpft 😂 nun war ich 2 Monate der empfehlung voraus 🙄🙄

Idioten!!!!

Das kann auch nur jemand fordernder noch nie richtig gearbeitet hat! Ausserdem ist es schon lange zu spät! Wir alle sehen ja, was all die Massnahmen bringe, nichts. Solange die ÖV's und Schulen in Betrieb sind ist jede Massnahme für die Katz.

Propaganda statt Journalismus Frau Bettina Zanni. Was sagt denn das rki_de dazu?

Was ist als nächste das 'besser schützt' Isolationslager Bewilligt die Schweiz die deutsche Politik wie 1941.?

Geldmacherei

Zieht endlich den Stecker von den Panikblättern!!

weil gegen die mutation, die herkömmlichen masken nichts nützen?!

Bravo 20min für eure „Clickbait“-Strategie... ihr dürft euch am Ende der Krise die Medaille einer reisserischen und nicht ausgewogenen Zeitung zu sein. Aber - wir alle, die auf den Artikel klicken, sind Teil des Spiels und auch etwas selber schuld.

ich dreh durch!

Dann müssten diese aber massiv billiger werden!

Ich trage Stoff Masken. Die kann man waschen. Sollte der Bundesrat plötzlich vorschreiben welche Masken man tragen muss, dann will ich diese von den Steuern abziehen können.

Klar. Vermutlich würden das die kranken Leute noch begrüssen bei uns. Mann bin ich froh muss ich so ein Ding nicht tragen. Man „Vermutet“ und „es könnte sein“ das eine dieser Mutationen „viel“ ansteckender sein soll. Tiptop. Dann wären alle vor der Impfung immun!

Die Infos zum mutierten Virus B117 fehlen.. weshalb ist es so viel ansteckender? Reichen 1,5M, 15min, Hygienemasken im Innern noch? Wenn man die ganze Schweiz schliesst, sollte man vielleicht auch sagen wie man sich zuverlässig schützt. B117

The government forced mandated masks to 'protect others' but these masks only protect the wearer.

Ich bin einverstanden. Aber wer zahlt mir die teuer Masken

Auf die Straße,jetzt!!!

Deutschland als Vorbild zu nehmen ist nie der smarte Weg, Bayern seit Söder kompletter Irrsinn!!!

Wäre es nicht journalistisch faire Arbeit, den Lesern zu sagen wer der Oggier ist? Er forderte schon: Corona-Skeptiker verlieren Recht auf Spital-Intensivplätze. Saftige Bussen für C-Rebellen. Er ist 'Gesundheitsökonomische Beratungen AG'. Aha, und wer sind seine Auftraggeber?

Nope.

Langsam reicht‘s! Diese Art von Kommunikation entspricht dem trumpschen Muster! Wo ist unsere Fähigkeit geblieben zu kommunizieren? Diese Art der Kommunikation spaltet unsere Gesellschaft! Wo führt uns das hin?

ES LANGET!!!!

1 Ökonom fordert FFP2 Masken und 20 Minuten macht daraus einen reisserischen Titel! Es wird langsam echt mühsam. N.B. Wer bezahlt den Mehraufwand der Masken? Vermutlich der Ökonom bzw. seine Interessenfirma😇

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.