Geständnis der Weltnummer 1 – Novak Djokovic ging zu Interview, obwohl er Corona-positiv war

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Statement der Weltnummer 1: Novak Djokovic gibt zu, ein Interview gegeben zu haben, obwohl er wissentlich Corona-positiv war.

«Das Interview war eine Fehleinschätzung»: Novak Djokovic nimmt Stellung. Mit einer langen Stellungnahme via Instagram hat sich Novak Djokovic erstmals selbst seit seinen Einreiseproblemen nach Australien öffentlich geäussert, dabei aber für weitere Widersprüche gesorgt.

Djokovic bezeichnete die «Fehlinformationen», die korrigiert werden müssten, als «verletzend und beunruhigend für meine Familie». Er wolle darauf hinweisen, dass er sich sehr um die Sicherheit anderer und das Einhalten von Testvorgaben bemüht habe. Es sei ihm wichtig gewesen, all dies klarzustellen, aber er werde sich aus Respekt vor der australischen Regierung nicht weiter zu den Vorkommnissen äussern.

Allerdings gestand der Serbe auch, dass er bei einem Interview mit der französischen Sportzeitung «L’Equipe» am 18. Dezember bereits von seinem positiven Testergebnis wusste und den Termin dennoch nicht abgesagt hat. Er habe lediglich Abstand gehalten und seine Maske nur für den Fotografen abgesetzt.

Djokovics Anwälte stellten weitere Informationen und Dokumente zu diesem Thema bereit, sagten der Tennisprofi und ein Sprecher von Minister Alex Hawke. «Naturgemäss hat das Einfluss auf den Zeitrahmen für eine Entscheidung», hiess es nach Angaben australischer Medien aus dem Ministerium.

Bei der Veranstaltung mit Kindern, bei der er am 17. Dezember und damit laut vorheriger Angaben in den Gerichtsdokumenten einen Tag nach «Test und Diagnose» ohne Maske aufgetreten war, habe er von dem positiven Resultat noch nichts gewusst. Er habe am 16. Dezember einen negativen Antigentest gemacht und aus reiner Vorsicht auch noch einen PCR-Test.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Teilerfolg für Novak Djokovic - Einspruch von Djokovic gegen verweigerte Einreise stattgegebenDem Einspruch von Novak Djokovic gegen seine verweigerte Einreise nach Australien ist stattgegeben worden. Welche Folgen das für die Teilnahme des Titelverteidigers an den in einer Woche beginnenden AustralianOpen hat, war zunächst unklar. srftennis Australien macht sich lächerlich. Hoffe das er von den Zuschauern ausgepfiffen und seine Gegner bei jedem erfolgreichen Punkt unterst werden. Etwas anderes hat der Trotzkopf und sein Team nicht verdient. Es gibt nur eines: nicht spielen lassen!
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Mutter von Novak Djokovic - «Werft ihn nicht raus, er ist kein Mörder»Statement der Weltnummer 1: Novak Djokovic gibt zu, ein Interview gegeben zu haben, obwohl er wissentlich Corona-positiv war. Thank you for information. Do you know that because of Israel's Apartheid Regime, a Palestinian person cannot vote in their own country? 'Oh, what a tangled web we weave, when first we practice to deceive!' (Sir Walter Scott, 1808) Giebt diesem Gauner keine Plattform. Schweizer Medien ignorieren diesen scheiss Jugo. Wir wollen eine Schweiz ohne Serben!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Wirbel um Novak Djokovic - Australische Behörden prüfen Falschangaben auf EinreiseformularAm Tag nach der Gerichtsentscheidung ist noch unklar, ob Novak Djokovic bei den AustralianOpen spielen darf. AusOpen srfsport srftennis ATP tennis
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Novak Djokovic – ein Märtyrer für SerbienDer Tennisspieler erhält in Australien kein Visum, doch in seiner Heimat wird das zur Verschwörung gegen das ganze Volk hochstilisiert. Mit seinem Hang zur Esoterik befeuert er diese Vergötterung noch. NZZ 'Warum Novak Djokovic in Serbien mit Jesus verglichen wird.' Weil die Welt voller Narren ist? NZZ Woher eher der NZZ Und in all den Berichten kein Wort über seine Beziehungen zu Nationalisten, Kriegsverbrechern und Völkermordleugnern. Auch keine Berichte über die Ereignisse am Sonntag in Bosnien. Eine Extremistenparade mit Kriegsverbrechern in Europa scheint wenig interessant zu sein... warum?
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »

Einreisestreit zu Australian Open – Novak Djokovic siegt vor Gericht und darf in Australien bleibenRichter Kelly entschied, Novak Djokovic sei das Visum zu Unrecht entzogen worden. Damit darf der Serbe am Australian Open spielen. Es sei denn, der Einwanderungsminister greift noch ein. Abstossend. Money talks. AntiVaxxersAreTheEnemy BoycottAustralianOpen Unverschämt ein minderwertiger ungeimpfter muss eingesperrt isoliert und alle seine Rechte müssen ihm entzogen werden. Nur so werden wir uns als Gesellschaft weiter entwickeln. Lang lebe die Impfung Vor Gericht zählt schlussendlich halt einfach das Geld und der Status.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Novak Djokovic gewinnt Prozess gegen AusweisungEin Gericht erklärt den Entzug des Visums und die Ausweisung von Novak Djokovic aus Australien für ungültig. Der Tennisspieler muss umgehend aus dem Hotel entlassen werden, in dem er festgesetzt ist.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »