Genfer Sportdirektor zum Aus - Gautschi: «Haben die Playoffs am Anfang der Saison verspielt»

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Titelverteidiger Genf hat die Playoffs in der National League verpasst. Grund dafür sei der schlechte Saisonstart.

Kampflos haben die Genfer die Meisterkrone nicht abgegeben. Im letzten Drittel des Play-In-Rückspiels warfen die «Grenats» im Bieler Eisstadion noch einmal alles in die Waagschale. Ein Tor von Valtteri Filppula wurde zurecht nicht anerkannt, weil er die Hand zuhilfe genommen hatte. Marc-Antoine Pouliot traf nur die Latte. Und Harri Säteri im Tor der Bieler war noch einmal ein unüberwindliches Bollwerk.

08:02 Video «Sportflash» mit Biel-Genf Aus Sportflash vom 09.03.2024. abspielen. Laufzeit 8 Minuten 2 Sekunden. Servette verspielte die Playoff-Qualifikation aber nicht in den beiden intensiven und emotionsgeladenen Spielen des Play-In gegen Biel, das man vor gut 10 Monaten noch in einer begeisternden Finalserie über 7 Spiele niedergerungen hatte. Vielmehr hatte man sich im 1. Teil der 52 Partien der Qualifikation eine zu grosse Hypothek eingehandelt.

Nach der Euphorie wieder auf dem BodenAm Ende lässt sich das überraschende Scheitern Servettes an 3 Punkten festmachen. Die Doppelbelastung mit der reiseintensiven Champions League habe sich gegen Ende der Saison natürlich bemerkbar gemacht, so Sportdirektor Gautschi. Als Ausrede will diese jedoch niemand geltend machen. Gautschi: «Bis Mitte November hatten wir nur zwei Spiele mehr als die anderen Teams der Liga.»

Was geschieht mit dem Kader?Auf jeden Fall wird es im etwas überalterten Kader zu einigen Veränderungen kommen. Die Verträge der Finnen-Troika im Angriff mit den deutlich über 30-jährigen Valtteri Filppula, Teemu Hartikainen und Sakkari Manninen laufen aus. «Wir müssen uns hinterfragen, Meetings machen und sicher keine Schnellschüsse tätigen», erklärt Gautschi.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Ich habe mich so geschämt»: Ein Messie aus dem Toggenburg erzählt aus seinem LebenIn St.Gallen soll es bald eine neue Selbsthilfegruppe für Messies geben. Ein Betroffener aus dem Toggenburg berichtet, wie ihm die Stapel in seiner Wohnung über den Kopf wuchsen – und wie er für mehr Ordnung in seinem Leben kämpft.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Reaktionen aus Luzern auf den Tempo 30-Entscheid aus Bern - Regionaljournal ZentralschweizDer Ständerat überwies am Mittwoch eine Motion des Luzerner FDP-Nationalrats Peter Schilliger, die es erschweren soll, innerorts Tempo 30 einzuführen. Ein Entscheid, der die Luzerner SVP freut. Die Partei überlegt sich sogar, ihre Volksinitiative gegen Tempo 30 zurückzuziehen.
Herkunft: srfluzern - 🏆 36. / 53 Weiterlesen »

Ein Lebewohl für den Genfer Auto-SalonKaum Fläche, kaum Aussteller, kaum Neuheiten. Kann dem Genfer Auto-Salon so das Comeback gelingen? Ein Augenschein.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Liga flop, europäisch top - Die Genfer Saison ist gerettetGenfs Trainer Jan Cadieux zeigt sich nach dem Gewinn der Champions Hockey League stolz auf seine Spieler.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Genfer Privatbank Lombard Odier rekrutiert aktiv neue MitarbeiterDie Genfer Privatbank Lombard Odier hat im vergangenen Jahr neue Mitarbeiter rekrutiert, darunter auch von der Krisenbank Credit Suisse. Senior Managing Partner Hubert Keller konzentriert sich nun auf die Integration der neuen Kräfte.
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

Autoexperte Stefan Bratzel: 'Für den Genfer Autosalon dürfte 2024 das Ende sein'100-Jahre-Jubiläum als letzte Austragung?
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »