Generation Z: Bewerber lehnt Jobtest ab – «Zu viel Arbeit»

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 63%

Generation Z Nachrichten

Einstellungstest,Social Media Diskussionen,Boomer Mentalität

90 Minuten in Excel verbringen? Für einen Bewerber der Generation Z ist das «zu viel Arbeit». Daraufhin hagelt es Kritik in beide Richtungen.

90 Minuten in Excel verbringen? Für einen Bewerber der Generation Z ist das «zu viel Arbeit». Daraufhin hagelt es Kritik in beide Richtungen.Der CEO kritisierte den Bewerber öffentlich auf Social Media., indem er sich weigerte, einen Einstellungstest zu absolvieren. Seine Begründung: Es wäre «zu viel Arbeit». Der Vorfall hat eine Welle von Reaktionen in den sozialen Medien hervorgerufen.

Ausgelöst wurde diese durch einen Post auf der Social-Media-Plattform X, abgesetzt vom CEO der betroffenen US-Firma, M. Stanfield. Darin bekundete er Enttäuschung über dieDer Kandidat begründete seine Entscheidung mit den Worten: «Das sieht nach viel Arbeit aus. Ohne zu wissen, wo ich im Prozess stehe, bin ich nicht bereit, 90 Minuten in Excel zu verbringen.

So schrieb ein User etwa: «Wenn du die Person nicht für ihre Arbeit bezahlen kannst, bist du nicht der richtige Arbeitgeber.» Andere warfen dem Arbeitgeber eine «Boomer-Mentalität» vor.Bei einem Bewerbungsgespräch machte ein Bewerber der Generation Z keinen guten Eindruck. – pexels Einige teilten auch eigene Erfahrungen mit langwierigen Tests bei Bewerbungen, nach denen man dann dennoch ohne Job nach Hause gehe.Gegenüber dem US-Medium «Medium» verteidigte sich der CEO daraufhin. Stanfield betonte, dass solche Tests in seiner Branche Standard seien. Es gehe darum, das Kompetenzniveau der potenziellen Mitarbeitenden festzustellen.

Einstellungstest Social Media Diskussionen Boomer Mentalität Arbeitsmarkt

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zu viele Burn-outs, zu wenig Motivation: Warum wir Arbeit neu denken müssenWer mit seiner Arbeit nichts anfangen kann, erfährt sein Leben als sinnlos. Leider geht es immer mehr Menschen so. Deshalb müssen wir uns Fragen: was ist gute und wünschenswerte Arbeit im 21. Jahrhundert?
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

Care-Arbeit: Unbezahlte Arbeit auf Linkedin sichtbar machenEine Analystin und Mutter hat auf Linkedin das fiktive Unternehmen «Unpaid Care Work» eröffnet und damit eine Welle losgetreten. Ihr Aufruf: Wir sollen Betreuungsarbeit in den Lebenslauf schreiben.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Vom unerbittlichen Kampf zwischen Arbeit und Sein: Die Ausserrhoder Theatergruppe Café Fuerte seziert das Thema ArbeitDie Ausserrhoder Theatergruppe Café Fuerte untersucht im neuen Stück «Sonntag» den Wert der Arbeit, den Wert der Zeit und damit auch den Wert des Lebens. Ein poetisches, kluges Nachdenken über das Menschsein.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Ein Tag, um die Arbeit der Bauernfamilien zu feiernEin Tag, um die Arbeit der Bauernfamilien zu feiern Am 20. April 2024 findet der Tag der Schweizer Milch statt. An über 100 Standorten im ganzen Land können sich...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Terrorverdacht in der Schweiz - Die neue IS-Generation scheint zur Tat zu schreitenImmer wieder wurden in den letzten Monaten minderjährige Unterstützer des IS festgenommen. Eine Analyse.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Mitschuld an beiden Gegentoren - Rüffel für Bayern-Verteidiger Kim: «Zu gierig, zu einfach»Offene Ausgangslage vor dem Rückspiel in Madrid: Bayern und Real Madrid trennen sich in München 2:2.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »