Gefängniswärter schlagen Alarm: «Wir sind am Anschlag!»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Weil die Zürcher Gefängnisse so überfüllt sind, leiden die Aufseher – und auch die Inhaftierten. Zwei Mitarbeiter und ein Häftling erzählen.

23/1 heisst das Haftregime im Gefängnis Zürich-West, dem jene Inhaftierten unterworfen sind, die eigentlich nur am Anfang eingesperrt sind , bevor sie entweder entlassen oder in Untersuchungshaft gesetzt werden. Sie können eine Stunde in den Hof – die restliche Zeit sind sie in der Zelle. Duschen können sie nur, wenn ein Wärter sie begleitet. Diese Häftlinge sitzen auf der untersten Etage, in der «Vorübergehenden».

Es fehlen immer wieder Mitarbeiter.» Der Mann wirft der Gefängnisleitung vor, untaugliche Dienstpläne zu machen. «Die Arbeit ist teilweise fast nicht zu schaffen, die Belastung hoch und die Atmosphäre im Gefängnis allgemein sehr schlecht», erzählt er. «Wir laufen auf dem Zahnfleisch. Jeder Ausfall bedeutet eine Doppelbelastung. Oft kommen wir mit den unerledigten Dingen gar nicht nach», erzählt Rolf.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Wir werden jung sein»: Was wäre, wenn wir ewig leben würden?Was auf den ersten Blick vielleicht verlockend klingt, erweist sich bei genauem Hinsehen als zweischneidig: Wenn wir Menschen nicht mehr altern würden, bliebe irgendwann kein Platz mehr für Nachwuchs.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

GC-Präsidentin Johns: «Wir bleiben auch, wenn wir absteigen»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Andrea Schenker-Wicki: «Wir müssen uns wirklich überlegen, wie wir aus dieser Situation wieder herausfinden»Andrea Schenker-Wicki, Rektorin der Universität Basel, im Interview über die Finanzierungsrunde 2024, den Druck beim Mittelbau, Wokeismus und Cancel Culture.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

«Wenn wir einen guten Goalie finden, holen wir den»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Nach Anschlag auf Konzerthalle - Rassistische Welle gegen Migranten nach Attentat in MoskauFür den Anschlag auf ein Konzertlokal in Moskau vor einem Monat gibt der Kreml weiterhin der Ukraine die Schuld, die mutmasslichen Täter stammen aber aus Tadschikistan. Und das hat in Russland zu einer Welle rassistischer Übergriffe gegen die vielen Migrantinnen und Migranten aus zentralasiatischen Ländern geführt.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Taxis am Anschlag: immer mehr Angebote und nicht alles legal?In der Schwyzer Taxi-Branche herrscht Unzufriedenheit: Ausserkantonale Anbieter schnappen die Kundschaft weg, und wohl nicht alles läuft legal.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »