Gebühren bei Geldbezug in den Ferien – So sparen Sie bei Zahlungen im Ausland

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Wer die Zahlungsmittel richtig einsetzt, gibt während seiner Auslandsreise bis zu mehrere Hundert Franken weniger aus. Die Tipps, die Ranglisten.

Der Bargeldbezug am Bancomaten kann im Ausland mit Kreditkarten sehr teuer sein.Wer ins Ausland verreist, hat die Qual der Wahl, wenn es ums Zahlen geht: Zur Auswahl stehen neben der Kreditkarte unter anderem Debitkarten, Prepaidkarten oder Finanzdienstleister wie Revolut und Wise.

Als weitere Faustregel gilt: Für kleine Einkäufe lohnt sich die Kreditkarte, bei grossen Beträgen fallen hingegen die Gebühren der Debitkarte weniger ins Gewicht. Der Grund: Bei Debitkarten wird oft ein fixer Betrag belastet, bei Kreditkarten jedoch ein bestimmter Prozentsatz. Bei grossen Zahlungen wird deshalb entsprechend auch ein grösserer Betrag als Gebühr abgezogen. Je nach verwendetem Wechselkurs sind allerdings Ausnahmen möglich.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Weltcup im Sportklettern - In Villars-sur-Ollon führt kein Weg an Janja Garnbret vorbeiDie Slowenin ist im Waadtland eine Klasse für sich. Bei den Männern gewinnt überraschend Taisei Homma.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Von der Leyen: «Der Kampf der Ukraine ist auch unser Kampf»Bei der Ukraine-Konferenz in Lugano geht es heute und morgen um den Wiederaufbau des Landes.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Steigende Preise – Bei diesen Produkten merkt Basel die Teuerung besondersIm Vergleich zum letzten Juni beträgt die Teuerung drei Prozent. Gegenüber Mai haben sich die Preise im Juni um 0,4 Prozent erhöht. Zum Glück sind Individualreisen nicht betroffen.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Sexpositive Feministinnen – Sie verdienen Geld mit Sex – selbstbestimmtPorno, Prostitution und Feminismus: Wer wissen will, wie das zusammengeht, muss nach Berlin, Hauptstadt der sexpositiven Szene. Besuch bei drei Frauen, die sie prägen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »