GB: Der erste Flüchtling ist in Ruanda angekommen

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Rishi Sunak brüstet sich damit, den ersten Asylsuchenden nach Ruanda «befördert» zu haben. Dafür musste der britische Tory-Premier allerdings in die Trickkiste greifen. Doch es geht ihm um die Kommunalwahlen heute Donnerstag.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieRishi Sunak brüstet sich damit, den ersten Asylsuchenden nach Ruanda «befördert» zu haben. Dafür musste der britische Tory-Premier allerdings in die Trickkiste greifen. Doch es geht ihm um die Kommunalwahlen heute Donnerstag.

Zu Beginn der Woche sind die ersten Asylsuchenden, die in kleinen Booten über den Ärmelkanal kamen, von den Behörden festgenommen und in Internierungslager überführt worden, die sie nicht mehr verlassen dürfen. Dort sollen sie auf ihren Abtransport nach Ruanda warten, wiewohl noch ungewiss ist, wann die ersten Flüge bereitstehen werden zu diesem Zweck., die noch immer in grosser Zahl vom Kontinent nach England kommen.

Sie haben es nicht geschafft: Sudanesische Migranten stranden am 26. April in Dünkirchen in Nordfrankreich nach einem vergeblichen Versuch, den Ärmelkanal zu überqueren. Fünf Migranten kamen ums Leben, darunter ein siebenjähriges Mädchen.

Seine Konservativen liegen in den Umfragen um 20 Prozentpunkte hinter der oppositionellen Labour Party zurück und müssen bei den Kommunalwahlen vom Donnerstag den Verlust der Hälfte all ihre Gemeinderatssitze befürchten. Die Lage für die Tories ist umso brenzliger geworden, als sie sich auf der Rechten von Nigel Farages fremdenfeindlicher Partei Reform UK bedrängt sehen, die bereits über 12 Prozent verfügt.

«Dieser Afrikaner, der nicht einmal über den Kanal kam, war als Asylbewerber abgelehnt worden und hatte freiwillig 3000 Pfund plus freie Verpflegung akzeptiert», stöhnte daraufhin Nigel Farage: Mit einer solchen «Verdrehung der Tatsachen» halte Sunak keine Boote auf.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ruanda-Deal: Rishi Sunak feiert AbschiebedealDie britische Regierung investiert absurd viel Zeit und Geld in ein Vorhaben, an dessen Erfolg man zweifeln darf. Der Kampf um Leben und Tod im Ärmelkanal ist für den britischen Premier vor allem ein Wahlkampfvehikel.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Rishi Sunak über Ruanda-Deal: «Diese Flüge finden statt»In Kürze sollen erste Massenabschiebungen «illegaler Migranten» aus Grossbritannien stattfinden, sagt der britische Premier. Er will damit ein zentrales Versprechen durchdrücken.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

– der tägliche Podcast – Der Skandal, der Lesben in der Schweiz endlich sichtbar machteWegen «zu vieler Lesben» löste der FC Wettswil-Bonstetten vor 30 Jahren sein Frauenteam auf. «Sex-Skandal», titelte daraufhin der «Blick» – und trat eine nationale Debatte los.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

– der tägliche Podcast – Der ewige Streit mit der EU – und die neue Macht der GewerkschaftenDie Schweiz streitet schon über Europa, bevor neue Verhandlungen mit der EU überhaupt so richtig begonnen haben. Wie soll das bloss gut gehen?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Der Chef der Logistikbasis der Armee auf Arbeitsbesuch in KosovoDivisionär Rolf A. Siegenthaler, Chef Logistikbasis der Armee, besucht heute Donnerstag, 4. April 2024, seine Mitarbeitenden sowie die Angehörigen der SWISSCOY im Kosovo.
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Warum der Rückgang bei der Inflation in der Schweiz trügtDie Inflation in der Schweiz sinkt weiter. Aber die jüngste Frankenschwäche könnte eine Trendwende bedeuten.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »