Gar nicht gratis? - Hausärzte verrechnen bis zu 100 Franken für «gratis» Corona-Impfung

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Trotz Versprechen des Bundesrats: Hausärzte verrechnen bis zu 100 Franken für «gratis» Corona-Impfung.

Das gilt grundsätzlich auch für die Impfung bei der Hausärztin oder beim Hausarzt – ist aber nicht immer so.In einer St. Galler Hausarztpraxis wurden einem Impfwilligen fast 100 Franken verrechnet.Hausärztinnen und -ärzte verrechnen teils «Zusatzkosten» für die Impfung – bis zu 100 Franken.«Ein Graubereich», sagt Krankenkassen-Experte Felix Schneuwly, der die Praxis nicht okay findet.

Auch in einem Aushang informiert die Arztpraxis darüber, dass «zusätzliche Beratungsleistungen, Nachüberwachung etc.» grundsätzlich den Krankenkassen der Patientinnen und Patienten verrechnet werden dürften. Das stimmt nur teils: «Die Kosten für die 15 Minuten Nachüberwachung sind in der Impfpauschale des Tarifvertrags integriert und dürfen nicht zusätzlich verrechnet werden», stellt BAG-Mediensprecher Grégoire Gogniat klar.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

... lol ... Mafia!

es geht in diesem Leben NUR ums Geld!!!!

meine 88jährige Tante, die eigentlich nur noch zuhause ist, alleine, wurde von ihrem Hausarzt geimpft. Wenn es da mal nicht primär um Kohle geht ....

Da muss ich mich schon fragen, weshalb 24.50/16.50 zu wenig sein sollen für etwas kühle Lagerung, kurzes Aufziehen, und noch kürzeren Pieks. Oder seh ich einen Teil des Aufwands nicht? Aufhören zu jammern, mehr impfen!

Typisch Schweiz das Land der Geldgierigen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Pandemie – Fachleute fordern 100 Millionen für psychische Gesundheit von JugendlichenIn einem offenen Brief fordern Fachverbände die Politik auf, in grossem Stil in die psychische Gesundheit der Jugendlichen zu investieren. Werde das Geld nicht schnellstmöglich gesprochen, würde das «uns allen schaden», warnt ein Experte. Die Forderungen von Politik und Staatsmedien nach Impfungen sind ethisch unverantwortlich, wenn nicht sogar strafrechtlich relevant. Ich halte Euch für eine Gefahr für die Allgemeinheit & hoffe Ihr werdet Euch eines Tages dafür verantworten müssen. Ihr solltet Euch was schämen 🤮
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »