G7-Beschluss - Was bedeutet die Mindeststeuer für Unternehmen in der Schweiz?

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Geplante 15-Prozent-Mindeststeuer: Einige Kantone könnten in die Bredouille geraten.

Der durchschnittliche Gewinnsteuersatz für Unternehmen in der Schweiz liegt derzeit knapp unter dem von Amerika geforderten Mindestsatz von 15 Prozent. Dies geht aus dem jüngsten Bericht «Clarity on Swiss Taxes» des Beratungsunternehmens KPMG hervor. Betroffen wären 18 Kantone. Im Kanton Zug etwa liegt der durchschnittliche Gewinnsteuersatz für Unternehmen bei 11,9 Prozent. Heisst, ein Mindeststeuersatz für grosse Unternehmen würde Anpassungen erfordern.

schreiben. Weil betroffene Unternehmen somit das hier eingesparte Geld anderen Ländern abliefern müssten, würde das zulasten von Steuereinnahmen in der Schweiz gehen.Finanzminister und Bundesrat Ueli Maurer meinte kürzlich an einer Pressekonferenz, dass es wenige Anpassungen bräuchte, wenn man beispielsweise jene Abgaben für den CO2-Verbrauch dazurechne. Dass dies jedoch geht, bezweifelt der Steuerexperte Stefan Kuhn von KPMG.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Interessant, dass sieben Länder die gerade einmal 10% der Weltbevölkerung stellen globale Entscheidungen treffen möchten.

Au d Rytz het weder müesse Lobhudle..... 🤦🏼‍♀️

Das geht doch uns nichts an, was so ein paar Idioten von den G7 Staaten wollen.🤦‍♀️ Wir sind nicht in der EU und gehen auch nie.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

G7-Finanzminister - Einigung auf globale Mindeststeuer für UnternehmenDie Finanzminister der sieben führenden Industrienationen (G7) haben sich auf das Ziel einer globalen Mindeststeuer von 15 Prozent für Unternehmen verständigt. Ja ihr Schlaumeier - und wer soll den ganzen Schrott bezahlen? Die Steuern für die Bevölkerung/Bürger müssten gesenkt werden ! Renten müssen deingend steuergrei werden - diese wurden bereits beim Lohn schon mal versteuert!! 🇨🇭🇨🇭🇨🇭🍀🍀🍀liebes 20 MINUTEN- TEAM !-was ich nicht l a c h e ! --die ganze WELT ist eine ' STEUEROASE' ! -man MUSS - NUR über die GRENZE des LANDES gehen,-und ' GOTTLOB'--JEDE BANK findet für DICH - MENSCH - ,eine eine 'GUTE - NISCHE für DEIN ' GUTES - GELD ' NUR-MUT!! Die Neue Welt Ordnung ist gescheitert..es ist eine show..die können gar nichts..die Menschen haben diese Clowns schon lange durchschaut🤡
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

G7-Mindeststeuer für Konzerne – Die Folgen der US-Steuer-Idee für die SchweizDas zentrale Thema am Treffen der Finanzminister:innen ist die Neuordnung des internationalen Steuerregimes für grosse Unternehmen. Was steht konkret an, und welche Bedeutung hat es für die Schweiz? (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Historischer Entscheid – G7-Finanzminister einigen sich auf globale UnternehmenssteuerDie führenden sieben Industrieländer haben sich auf eine globale Mindeststeuer von 15 Prozent für Unternehmen geeinigt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »