Fussball-Weltmeister Berthold tritt bei Corona-Gegnern auf

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

In Stuttgart fand am Samstag eine Demo gegen Corona-Massnahmen statt. Als Redner sprach auch Ex-Fussballprofi Thomas Berthold.

Der frühere Fussball-Weltmeister Thomas Berthold trat am Samstag bei der «Querdenken»-Demo in Stuttgart auf.Er habe kein Vertrauen in die Regierung und die Corona-Massnahmen seien völlig überzogen, sagte er.Kabarettist Florian Schroeder hingegen testete als Redner die Grenzen der Meinungsfreiheit aus – und erntete Buhrufe.Der frühere Fussballprofi Thomas Berthold sagte, dass die Menschen wieder angstfrei leben sollten.

Der 55 Jahre alte frühere Fussballprofi forderte vor den Teilnehmern der «Querdenken»-Demo, dass die Menschen wieder angstfrei leben sollten. Er habe kein Vertrauen in die Regierung. Die Massnahmen seien «völlig überzogen», sagte der 55-Jährige im Anschluss der Deutschen Presse-Agentur. «Es war eine Herzensangelegenheit für mich, diese Plattform zu nutzen und Dinge zu sagen, die mir seit Längerem durch den Kopf gehen.

Doch recht schnell nimmt die Begeisterung des Publikums ab. Schroeder fragt, ob wir «in einer Corona-Diktatur» leben. Nach einem vielstimmigen «Ja» aus der Menge argumentiert der Kabarettist dagegen: «Wenn wir irgendeine Form von Diktatur hätten, dann dürftet Ihr euch hier gar nicht versammeln, dann dürftet Ihr hier gar nicht stehen.

Die Teilnehmer der Kundgebung in Stuttgart forderten am Samstag ein Ende der vorgeschriebenen Schutzmassnahmen, mit denen die Gefahr einer Übertragung des Coronavirus reduziert werden soll. Die Veranstalter von «Querdenken 711» sprachen von 5000 Teilnehmern, die Polizei zählte mehrere Hundert Demonstranten. Die Veranstalter von «Querdenken 711» kündigten an, am 29. August wieder in Berlin zu demonstrieren.

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet bezeichnete Demonstrationen der Gegner der staatlichen Corona-Schutzmassnahmen als legitim. Die Demonstranten müssten sich aber wie alle anderen Bürger an die Corona-Hygieneregeln halten, sagte Laschet am Sonntag nach einem Treffen mit Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff in Naumburg.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Seid ihr dann 'Corona-Befürworter' oder wie? Was für ein lächerliches Framing.

Wieso verwenden wohl die allermeisten Corona-Leugner nicht echte Namen? Schon deshalb sind diese Aussagen nicht ernst zu nehmen. Eventuell sind bei einigen Postings dieselbe Person oder Organisation dahinter.

Der wird zuviele kopfbälle gemacht haben !!!

Einer mehr, der gemerkt hat, was abläuft mit dieser Panik- und Angstmacherei ... Die Regierungen Welt weit sind einfach nur eine grosse Schande. Und alles nur um die riesigen, nicht mehr erklärbaren Welt weiten Staatsschulden zu vertuschen und zu manipulieren!

und hält eine gute Rede. Anhören !

war schon beim Fussball nicht der hellste!! Wahrscheinlich zuviele Kopfbälle....

Corona-Gegner? Im Gegensatz zu den Mainstreammedien und der Regierung gibt es noch Leute, die sich nicht ausschliesslich von der Pharmaindustrie blenden lassen!

Er het eier

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lage bleibt angespannt: US-Arbeitsmarkt erholt sich weiter – das hilft Trump\nDie Corona-Pandemie hatte zu Rekordzahlen bei den Arbeitslosen geführt. Nun kommt ein Hoffnungsschimmer auf. Trump 2020 ihr Husos Lieber noch mal Doni,als den Pädofilen Biden!!!! Oh nein! Bloss das nicht! Nieder mit dem US-Arbeitsmarkt. Scheiss auf die Arbeiter.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Erste Kantone zeigen Quarantäne-Sünder anDie Quarantäne ist nach Einreise aus einem Corona-Risikoland obligatorisch. Nun wurden erste Rückkehrer bei dem Versuch erwischt, sie zu umgehen. Und welche Gesetze spielen da mit? Arschloecher!! Klar, war eine Frage der Zeit. Die Überwachung wird totalitär. Und der politische Aktionismus existenzbedrohend. Bravo. Hoffentlich dazu noch eine sehr hohe Geldstrafe. Wegen diesen Igroranten steigen die positiven Corona Fälle in der Schweiz wieder.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Kommt jetzt Belgien auf die Schweizer Quarantäne-Liste?In Belgien häufen sich die Corona-Fälle wieder. Das Land ist der nächste Kandidat für eine Aufnahme auf die Risiko-Liste der Schweiz. Schon sehr beunruhigent, dass der Artikel zum Thema 'Integrationskursen für Einheimische' weder auf Twitter gereposted wird, noch auf 20min Kommentare aktiv hat... Da will wohl wer keine Kritik bekommen. Die Schweiz schafft es nicht fair zu sein und nur betroffene Regionen auf die Liste zu setzen. Die müssen immer gleich das ganze Land über einen Kamm scheren 😡
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Adela schwebt bei «Promi Big Brother» auf Wolke 7Als Bachelorette hat Adela Smajic die Liebe nicht gefunden. Nun meint es Amor bei «Promi Big Brother» gut mit der Baslerin: Muskelprotz Mischa hat ihr den Kopf verdreht. Baslerin?
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Corona-Sommer auf Ibiza – Der Exzess ist abgesagtGeschlossene Clubs, stillgelegte Vergnügungsmeilen: Auf Ibiza ist wenig los. Endlich Zeit, die anderen Highlights der Insel zu entdecken.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

News aus dem Motorsport - Cortese bei Sturz schwer verletztDer frühere Motorrad-Weltmeister Sandro Cortese hat bei einem Sturz im Rahmen der Superbike-WM schwere Verletzungen erlitten. srfGP
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »