Funkstille seit Mitte Februar und Anwälte auf beiden Seiten – Jetzt spricht der Vize-Gemeindepräsident über die Situation in Berg

  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 55%

«Funkstille Seit Mitte Februar Und Anwälte Auf Bei Nachrichten

Weinfelden & Kreuzlingen»

Bergs Gemeindepräsident Thomas Bitschnau fehlt seit Februar im Präsidium. Ob er zurückkehren wird, ist unklar. Der Gemeinderat will eine interimistische Vollzeitstelle schaffen, damit die Verwaltung einwandfrei weiterlaufen kann. Der Vize-Präsident versteht den Unmut der Bevölkerung – doch im Moment könne nur Thomas Bitschnau den «Chnopf» lösen.

Funkstille seit Mitte Februar und Anwälte auf beiden Seiten – Jetzt spricht der Vize-Gemeindepräsident über die Situation in Berg

Bergs Gemeindepräsident Thomas Bitschnau fehlt seit Februar im Präsidium. Ob er zurückkehren wird, ist unklar. Der Gemeinderat will eine interimistische Vollzeitstelle schaffen, damit die Verwaltung einwandfrei weiterlaufen kann. Der Vize-Präsident versteht den Unmut der Bevölkerung – doch im Moment könne nur Thomas Bitschnau den «Chnopf» lösen.Das Gemeindepräsidium in Berg ist seit Februar verwaist.

Eleonora Rothenberger, Peter Exinger und Elvira Gruber leben in der Ostschweiz und besitzen einen EU-Pass. Der prognostizierte Rechtsrutsch bereitet allen drei Sorgen. HSG-Experte Andreas Böhm ordnet die Bedeutung der Megawahl für die Schweiz ein.Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.

Weinfelden & Kreuzlingen»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 32. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ein Berger kritisiert den Gemeinderat hart – und macht sich grosse Sorgen um Gemeindepräsident Thomas BitschnauDer Berger Gemeindepräsident Thomas Bitschnau bleibt einen weiteren Monat krankgeschrieben. Ein Bürger macht dem Gemeinderat Vorwürfe – und hat einen Verdacht über die Hintergründe des ganzen Schlamassels.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Mega-Zoff in Thurgauer Gemeinde – Gemeindepräsident krankgeschriebenKrankheitsbedingt fällt Stadtpräsident Roland Toleti seit Wochen aus. Nun wehrt sich der Parteilose und moniert ein «illegales Vorgehen» des Stadtrates.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Feuerprobe für Peter Bruhin: So verlief seine erste Bürgerversammlung als Wittenbacher Gemeindepräsident284 Wittenbacherinnen und Wittenbacher haben sich am Montag an der Bürgerversammlung getroffen. Es wurde lebhaft diskutiert und auch nicht mit Kritik gespart. Trotz Widerstand kann die Gemeinde ihre Parzelle im Böhl im Baurecht abgeben.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Knatsch in Mosnang: Womöglich wird der Gemeindepräsident erst kommendes Jahr gewähltWenn einer nicht mehr mit dem anderen will, könnte sich das in die Länge ziehen. Im Mosnang werden sich Gemeindepräsident und Schulpräsident nicht grün. Was das für die bevorstehenden Wahlen bedeutet. Ein Gedankenspiel in bis zu vier Akten.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Wahl Gemeindepräsident Muri: Köbeli und Lack im GesprächMuri wählt sein Oberhaupt. Was die Kandidaten von der derzeit diskutierten Abschaffung des Präsidialamts halten, was sie ändern würden – und wo sie sich einig sind.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Drohung gegen Goldacher Polizeiposten: Polizei fasst Täter +++ So hat der Gemeindepräsident die Aufregung erlebtIn Goldach ist am Mittwoch der gesamte Platz hinter dem Gemeindehaus und um die Polizeistation gesperrt worden. Grund dafür war eine Drohung gegen den Polizeiposten. Nach kurzer Zeit folgte die Entwarnung. Gemeindepräsident Dominik Gemperli erzählt, welche Folgen die Drohung für die Gemeindeangestellten hatte.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »