Freibergerverband: Zwei neue Rassenrichter

  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Am Mittwoch fand in Saignelégier JU die Delegiertenversammlung des Schweizerischen Freibergerverbandes statt. Die Delegierten wählten dabei zwei neue Rassenrichter und ein neues Mitglied in den Vorstand. Zu Reden gaben die weissen Flecken auf den Köpfen der Freiberger Pferde.

Der «Marché Concours» in Saignelégier JU ist ein Höhepunkt in der Agenda der Freiberger Pferde. Im Hintergrund die Halle des Marché-Concours.Die Delegiertenversammlung des Schweizerischen Freibergerverbandes fand in der Halle des Marché-Concours statt. Als «symbolträchtig» bezeichnet der SFV diesen Versammlungsort in ihrer Medienmitteilung. 134 Delegierten trafen sich in dieser «Wiege des Freiberger Pferdes».

Die Delegierten stimmten verschiedenen Änderungen der Statuten zu und wählten mit Mario Gandolfo aus Fregiécourt JU ein neues Mitglied in den Vorstand. Er ersetzt Jean Froidevaux aus Delémont JU. Weisse Abzeichen gaben zu Reden Die Delegierten reisten aus der ganzen Schweiz, ja aus dem Ausland an. Sie haben François Lachat aus St-Ursanne JU, Pierre Koller aus Bellelay BE und Martin Stegmann aus Süderen BE für eine Amtszeit von 4 Jahren im Vorstand wiedergewählt. Als neue Rassenrichter, bzw. neue Rassenrichterin gewählt wurden Jessica Rochat aus Vauffelin BE und Herrn Leonhard Risch aus Salvenach FR. Alle statutarischen Traktanden wurden einstimmig genehmigt.

Die «weissen Flecken» sorgen weiterhin für Diskussionsstoff unter den Freiberger Züchterinnen und Züchtern.Auf der Tagesordnung standen ausserdem verschiedene Änderungen der Statuten und Reglemente des SFV, schreibt der Verband weiter. Ein Antrag zur Revision der Weisungen über die weissen Abzeichen wurde vom Vorstand zurückgezogen, was von der Versammlung einstimmig angenommen wurde.

Gemeint sind die weissen Flecken an den Köpfen der Freiberger Pferde. Dieses sensible und emotionale Thema werde in Zukunft erneut bearbeitet. Ein neuer Vorschlag werde voraussichtlich bei einer der nächsten Jahresversammlungen eingebracht, schreibt der SFV.-> «Zuchtreglement für alle gleich»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 51. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zwei Selbstunfälle im Kanton Aargau: Zwei Junglenker fahren ihre Autos zu SchrottAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Zuchwil SO: Zwei Verletzte bei Kollision zwischen zwei AutosAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Grossbrand: Zwei Ställe zerstört – zwei Gebäude beschädigtIm Dorfzentrum von Domat/Ems GR ist am Montag in einem Stall ein Brand ausgebrochen und auf weitere Gebäude übergesprungen. Trotz eines Grosseinsatzes der Feuerwehr brannten zwei Ställe vollständig ab. Auch wurden zwei Wohnhäuser beschädigt, eines davon erheblich.
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Streit in Zürich: Zwei Männer verletzt, zwei FestnahmenBei einem Streit in einem Gebäude in Zürich wurden zwei Männer verletzt. Zwei Tunesier wurden festgenommen. Die Hintergründe werden von der Kriminalabteilung untersucht.
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Zwei Tote und zwei Vermisste nach Lawinenabgang im TirolBei dem Lawinenabgang in den Ötztaler Alpen sind nach Informationen der «Tiroler Tageszeitung» zwei Wintersportler ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen würden noch vermisst, sagte die Bergrettung Sölden der Nachrichtenagentur APA. Offizielle Angaben der Polizei lagen noch nicht vor.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

Lawinenabgang in Österreich: Zwei Tote und zwei GeretteteNach einem Lawinenabgang in den Ötztaler Alpen in Österreich wurden zwei Personen tot und zwei lebend geborgen. Es gibt keine weiteren Verschütteten. Die Rettungskräfte waren zunächst von bis zu 18 Verschütteten ausgegangen, es waren jedoch deutlich weniger. Das Schneebrett löste sich spontan, ohne Zutun von Bergsportlern, trotz mäßiger Lawinengefahr.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »