Frans de Waal: Berühmter Affenforscher gestorben

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Er studierte jahrzehntelang Affen und beobachtete deren Konfliktlösung, Zusammenarbeit, Mitgefühl und Fairness. International bekannt wurde er mit mehreren populären Büchern.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieEr studierte jahrzehntelang Affen und beobachtete deren Konfliktlösung, Zusammenarbeit, Mitgefühl und Fairness. International bekannt wurde er mit mehreren populären Büchern.

De Waal wurde in seiner langen Karriere mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt und schrieb mehrere populäre Bücher über Menschenaffen, darunter «Wilde Diplomaten», «Unsere haarigen Vettern» und «Der Affe in uns». Im Jahr 2007 führte das Magazin «Time» ihn in seiner Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt.

Der in den Niederlanden geborene Primatologe verbrachte mehrere Jahrzehnte damit, Menschenaffen zu beobachten und zu erforschen. Seine Forschungen trugen dazu bei, die Theorie zu widerlegen, dass Primaten von Natur aus bösartig und aggressiv seien. Verhaltensforschung an der Emory University: Kapuzineraffen teilen Nahrung. De Waal war an der Universität in Atlanta seit 1990 als Professor in der Fakultät für Psychologie angestellt.«De Waal zerschmetterte die lang gehegte Vorstellungen davon, was es bedeutet, ein Tier oder ein Mensch zu sein», erklärte die Emory-Universität.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Orthodoxes Oberhaupt Bulgariens stirbt nach langer KrankheitPatriarch Neofit, das Oberhaupt der bulgarischen Orthodoxen Kirche, ist im Alter von 78 Jahren gestorben.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Ehemaliger ORF-Intendant Teddy Podgorski mit 88 Jahren gestorbenDer österreichische Journalist Teddy Podgorski ist gestorben. Der TV-Pionier arbeitete lange Zeit beim ORF.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Ein Mord, kein Tod: Alexej Nawalny bezahlt seinen Kampf gegen Wladimir Putin mit dem LebenDrei Jahre nach der versuchten Vergiftung soll der russische Oppositionspolitiker Alexei Nawalny, der Gefangene Nummer eins im Land, in seiner Strafkolonie gestorben sein.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Nawalny ist den Märtyrertod gestorben: Wir dürfen den Glauben an seine Werte nicht verlierenObwohl er wusste, dass er leiden und sterben würde, ist Nawalny nach Russland zurückgekehrt. Warum tut einer das?
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Dragon Ball Schöpfer: Star-Manga-Zeichner Akira Toriyama gestorbenDer japanische Dragon Ball Schöpfer, Akira Toriyama ist im Alter von 68 Jahren an einem Hämatom verstorben.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »