Flughafen Zürich: “Die globale Nachfrage nach Flugreisen wächst, und wir bedienen sie”

  • 📰 swissinfo_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 97 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 73%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Flughafen Zürich rechnet mit einem Anstieg der Passagierzahlen um 2%. Sein Direktor, Lukas Brosi, erklärt, wie er damit umgehen will.

Der Flughafen Zürich rechnet langfristig mit einem jährlichen Passagierwachstum von 2%. Flughafendirektor Lukas Brosi erklärt, wie darauf reagiert werden kann, ohne die Anzahl der Flüge zu erhöhen und ohne das Ziel der CO2-Neutralität aus den Augen zu verlieren.

Das Unternehmen ist nicht nur Eigentümerin und Betreiberin des Flughafens Zürich Kloten, sondern auch an wichtigen Immobilien- und Geschäftsaktivitäten rund um den Flughafen herum beteiligt. Lukas Brosi: Das war nicht nötig. Ich bin seit 15 Jahren am Flughafen tätig, davon sieben Jahre als Finanzchef .

Unsere grösste Schwäche sind aber unsere Betriebszeiten von sechs Uhr morgens bis 23.30. Denn sie sind restriktiver als die vieler anderer europäischer Flughäfen.Ich denke da vor allem an die Schnellscanner für Handgepäck an den Sicherheitskontrollen. Während der Osterferien haben wir erfolgreiche Tests durchgeführt, ab Juni dieses Jahres werden die Scanner in Betrieb genommen.

Zwei Drittel der Nutzenden unserer Website und unserer sozialen Netzwerke sind deutschsprachig, 25 Prozent englischsprachig. Für die Gate-Ansagen planen wir, künstliche Intelligenz einzusetzen, um diese auch in der Sprache des Ziellandes zu machen. Der Hauptvorteil für die öffentliche Hand besteht darin, dass alle seit dem Jahr 2000 getätigten Investitionen mit privaten Mitteln finanziert wurden, die über den Kapitalmarkt und die Flughafengebühren beschafft werden konnten.

Wir haben jedoch festgestellt, dass Menschen, die als Touristinnen und Touristen oder zu Besuch bei ihrer Familie sind, mehr Zeit am Flughafen verbringen als Geschäftsreisende und daher auch mehr Geld in unseren Geschäften und Restaurants ausgeben.Mit unserer heutigen Infrastruktur ist es möglich, die Zahl der Flüge zu erhöhen, da wir noch über Randzeiten verfügen, zum Beispiel um drei Uhr nachmittags, auch wenn diese Zeiten nicht sehr beliebt sind.

Ich bin nicht dieser Meinung, denn die weltweite Nachfrage nach Flugreisen steigt weiter, und es ist unsere Aufgabe, diese Nachfrage zu bedienen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 9. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Flughafen Zürich: Vier Drogenkuriere verhaftetDie Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit dem BAZG am Flughafen Zürich vier Drogenkuriere verhaftet.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Wie verbessert EVB die E-Mobilität am Flughafen Valencia, einem der Top-10-Flughäfen Spaniens?Madrid, 29. März 2024 (ots/PRNewswire) - Angesichts der weltweit wachsenden Besorgnis über den Klimawandel nimmt die Akzeptanz von Elektrofahrzeugen (Electric Vehicles, EVs)...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

KOF sieht Schweiz durch globale Konjunkturschwäche gebremstDie Konjunkturforscher der ETH Zürich (KOF) sehen die Schweizer Wirtschaft weiterhin durch die…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Die Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum Thurgauer WahlsonntagWer hat am Thurgauer Wahlsonntag triumphiert? Wer musste Federn lassen? Unsere grosse Übersicht zu allen Entscheidungen, die wichtigsten Grafiken, Impressionen und eine Randbeobachtung.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Die Mitte Kanton Zürich: Tina Deplazes und Michelle Halbheer wollen an die ParteispitzeFür das Präsidium der Mitte Kanton Zürich bewerben sich zwei Tandems. Erstmals könnte eine trans Frau eine grössere Partei führen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Expansion in Zürich: Die Drogeriekette Müller will auch in die InnenstadtWie diese Woche bekannt wurde, werden aus Zürcher Franz-Carl-Weber-Läden Filialen der deutschen Drogeriekette Müller. Doch die Expansion geht darüber hinaus.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »