Firmen erwarten hohe Kosten in Sachen Nachhaltigkeit

  • 📰 BILANZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Nachhaltigkeit Nachrichten

CFO,Deloitte

Finanzchefs von Schweizer Unternehmen rechnen mit hohen Kosten zur Umsetzung von Umweltzielen.

Dass die Anstrengungen von Firmen rund um das Thema Nachhaltigkeit nicht nur aus leeren Worte bestehen, sondern konkrete finanzielle Folgen haben, zeigt eine Umfrage von Deloitte Schweiz. Das Beratungsunternehmen befragte dazu 121 Finanzchefs von Unternehmen in der Schweiz. 84 Prozent der CFO s rechnen mit mittleren bis sehr hohen Kosten, um die gesetzlich vorgeschriebenen sowie die von der Firma selbst aufgesetzten Nachhaltigkeit sziele zu messen, darüber zu berichten und sie umzusetzen.

Ihre Einschätzung teilt Liza Engel, Chief Sustainability Officer bei Deloitte Schweiz. Sie erwartet keine Trendumkehr. «Die mit Nachhaltigkeit verbundenen Kosten für Unternehmen werden voraussichtlich weiter steigen.» Unternehmen müssten daher in Expertise und Fachleute zu Nachhaltigkeit investieren, um den Anforderungen gerecht zu werden. «Je länger ein Unternehmen mit Investitionen in Nachhaltigkeit wartet, desto höher werden am Ende die Kosten.

CFO Deloitte

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 46. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fussball-Podcast Sykora Gisler - «Als ich jung war, machte ich verrückte Sachen»Die aktuelle Folge des Fussball-Podcasts mit Ex-Profi Gürkan Sermeter.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Bärlauch ernten und leckere Sachen damit kredenzenVon März bis Mai ist die Zeit, um Bärlauch zu ernten und damit viele leckere Gerichte zuzubereiten. Eine Umfrage zeigt, dass Bärlauch bei unseren Lesern beliebt ist. Es ist jedoch Vorsicht geboten, da Verwechslungsgefahr mit giftigen Pflanzen besteht. Bärlauch kann am Geruch von Maiglöckchen und Herbstzeitlosen unterschieden werden. Es wird empfohlen, pro Pflanze nur ein Blatt zu ernten, um das Überleben der Pflanze zu gewährleisten.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

Ist die Easa in Sachen Iran und Israel zu leichtsinnig?Nach Irans Angriff auf Israel sind die Lufträume für zivile Flüge wieder geöffnet. Wer mit deutlichen Warnungen der europäischen Luftfahrtbehörde gerechnet hat, wird enttäuscht. Das sehen einige kritisch.
Herkunft: aeroTELEGRAPH - 🏆 39. / 51 Weiterlesen »

Jugendliche legen Wert auf Nachhaltigkeit bei der Smartphone-NutzungJugendliche nutzen ihre Handys länger, verwenden häufiger Occasionsgeräte und reparieren defekte Geräte. Dadurch leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Der Natur Sorge tragen am PizolEin Blick in Richtung Nachhaltigkeit auf dem Pizol
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Nachhaltigkeit auf dem Stundenplan: Was ist mein Handy wert?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »