Finnischer Ex-Spion über Russland – Warum sehen die Russen die Welt so anders?

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Martti J. Kari, ehemaliger Oberst im finnischen Nachrichtendienst, glaubt nicht daran, dass Russland je ein demokratisches Land werden wird. (Abo)

«Ich fürchte, Russland wird nie ein demokratisches Land werden»: Martti J Kari, ehemaliger finnischer Geheimdienstmitarbeiter.Am 10. Oktober 2018 trat ein älterer, etwas untersetzter Mann ans Rednerpult der Cyber Security Nordic Konferenz in Helsinki. Das Publikum hatte bisher eher trockene Unternehmenspräsentationen gesehen, immer ging es um IT-Sicherheit, Cyberregulation, Datenüberwachung.

Der Vortrag trug den Titel «Russisches Denken». Es war eine illusionslose und zugleich sehr einfühlsame Schilderung der russischen Geschichte und Kultur – Kari hat russische Sprache und Literatur studiert –, in der er eindringlich davor warnte zu denken, Putin würde sich mit der 2014 annektierten Krim abfinden. Er schloss mit den Worten: «Wer glaubt, Russland wird sich ändern, darf das glauben, aber ich bin nicht dieser Meinung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die Frage wäre …. Ist die Schweiz für einen normalen Einwohner einen Demokratisches Land …? 🤔🤔🤔🍿🍿🍿

Ich glaube auch nicht daran, dass die Ukraine je ein demokratischer Staat wird...

Da ha er vollkommen recht! Die Russen waren schon vor ihre Revolution ein liederliches Volk von Besoffenen Idioten! Wäre ich auch ein Russe? So wäre ich vermutlich genau gleich? Da eine Eigenverantwortung sicher ein Fremdwort wäre?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Krieg in der Ukraine - UNO-Beschluss: Russland von Menschenrechtsrat suspendiertDie Vollversammlung hat sich dafür ausgesprochen, die Mitgliedschaft Russlands im Menschenrechtsrat zu suspendieren. Solange sie mit Veto im Sicherheitsrat hocken bleiben ist das dich alles nur eine Alibiübung. Service public: Simonetta Sommarugas Stabilitätsanker Äthiopien und die sozialistischen Eltern der 40’000 Eritreagate’s in der Schweiz stimmten gegen die Suspendierung. StandWithUkraine
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Zoom: Die weltbesten Pressefotografien – Zeugnisse von Missbrauch und Vertreibung – die Bilder des JahresDie Preisträger des World Press Photo Awards 2022 zeigen mit ihren Fotografien, was die Welt bewegt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine im News-Ticker – Mitgliedschaft Russlands im UNO-Menschenrechtsrat suspendiert | Kreml beklagt «bedeutende Verluste»Seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine befinden sich die beiden Länder im Krieg. Wir berichten laufend. Clownshow, für wahr! Was bringt das für Lösungen, eines Tages wird man ja bestimmt miteinander reden wollen / müssen? Dieser orchestrierte Rauswurf auf Basis des Mehrheitsentscheides stärkt nur die Beobachtung, dass der Westen schon lange Krieg gegen RU führt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Point de Presse - «In der Schweiz sind rund 7.5 Milliarden Franken wegen der Sanktionen gesperrt»Sanktionen gegen Russland: Die Schweiz hat Vermögen von rund 7.5 Milliarden Franken gesperrt. Die Sanktionen sind ein Witz, damit Schaden wir nur uns selbst, falls das keiner Mitkriegt und wo wollen die Scheinheiligen denn ÖL und Gas kaufen, von Katar? Falls Der Bundesrat mit den Sanktionen weiter macht schick ich denen meine Rechnung. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist keine einzige Sanktion rechtens! Hoffentlich werden die zuständigen Personen für diesen Blödsinn juristisch belangt!! Effektive Sanktionen - jetzt. Mitarbeitende der russ. Botschaft ausweisen, zuerst alle, die unter Spionageverdacht stehen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Abstimmungen vom 15. Mai 2022 – SVP in der Zwickmühle – mit den Linken oder für Schengen stimmen?Morgen treffen sich die Delegierten der Volkspartei und befinden über die Frontex-Vorlage. Barbara Steinemann und Andreas Glarner treten gegeneinander an.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »