Fifa hat Stadt Bern 1,8 Milliarden Franken ausgeliehen

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Stadt Bern hat sich seit 2017 bei der Fifa in der Höhe von 1,8 Milliarden Franken kurzfinanziert. Insgesamt flossen aber «nur» 3,1 Millionen der Stadt zu.

Was halten Sie von Darlehen der Fifa an Gemeinden.Ist unethisch, das gehört verboten.Dies könnte sich aber ändern.

Die Stadt möchte prüfen, ob ethische Kriterien bei der Vermögens- und Schuldenverwaltung berücksichtigt werden könnten. Das sei aber schwierig, weil es keine solche etablierten und einheitlichen Kriterien gebe. Zudem sei die Herkunft der zu investierenden Gelder oft unbekannt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

383 Millionen von Fifa geliehen – Die Stadt Bern nutzt die Fifa als BankDie Antwort der Regierung auf eine Anfrage von zeilenslam und FS_Schmid zeigt: In den letzten fünf Jahren hat die Stadt Bern die Fifa um 383 Millionen Franken angepumpt. Ethische Bedenken gab es dabei offenbar keine. (Abo)
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Euro erreicht erstmals seit Juli 2022 Parität zum FrankenMit einer Aufwertung von bis zu 1,2 Prozent hat der Euro am Mittwoch erstmals seit Juli wieder die Wechselkursparität zum Franken erreicht.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Euro erreicht zum Franken Parität - Schweizer BauerDer Euro legt am Mittwoch an den Devisenmärkten weiter deutlich zu und ist zum Schweizer Franken gar auf das Paritätsniveau zurückgekehrt. Damit kostet ein Euro ein Franken. Das war zuletzt Anfang Juli 2022 der Fall. Der Euro ist mit viel Schwung in das Jahr 2023 gestartet. Kostete die Gemeinschaftswährung zu Beginn gut 98 Rappen, gewann […]
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Schockanruf in Mörschwil SG: Seniorin (86) nun 40’000 Franken ärmerAm Mittwoch (11.01.2023), um 17:30 Uhr, hat eine 86-jährige Frau einer unbekannten Täterschaft, die sich als Mitarbeiter einer Strafverfolgungsbehörde ausgab, Schmuck und Münzen im Wert von über 40…
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Bankomat-Sprenger haben 1,5 Millionen Franken erbeutetVerschiedene Banden haben seit 2020 zwölf Bankomaten gesprengt und dabei 1,56 Millionen Franken erbeutet. Die Polizei spricht von organisierter Kriminalität.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Warum das Foul von «Ciao Félix» den FC Chelsea über 3 Millionen Franken kostetJoao Félix sollte für ein halbes Jahr der neue Superstar von Chelsea werden. In seinem ersten Spiel sorgte er gleich für Aufsehen – aber definitiv nicht so, wie er sich das erhoffte.
Herkunft: blueSport_de - 🏆 48. / 51 Weiterlesen »