FDP-Witze: Petra Gössi beschwert sich bei der SRG

  • 📰 sonntagszeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Gemäss Petra Gössi ging es im Gespräch mit der SRG «nicht nur, aber auch» um das «Late Update» von Michael Elsener. (Abo+)

FDP-Präsidentin Petra ­Gössi hat bei SRG-Chef Gilles Marchand interveniert – wegen Michael ­Elseners Satiresendung «Late Update». Dies berichten gut unterrichtete SRG-Kreise.

Nicht besonders gestört hatte Gössi laut eigener Aussage der Monolog, in dem Elsener die Kehrtwende der FDP in der Klimapolitik zum Thema machte und dabei auch die parteiinternen Konflikte zur Sprache brachte.

«Das war für mich nicht entscheidend», sagt Gössi. «Völlig daneben fand ich aber in der letzten Sendung den Sketch, der fälschlicherweise den Eindruck erweckte, dass Liberalismus und Eigenverantwortung die Tötung von Menschen in Kauf nehmen würden. Das habe ich gegenüber der SRG moniert.» Schliesslich betritt eines der ­beiden Kinder das Wohnzimmer mit einem Maschinengewehr. «Ja, wir haben Waffen im Haus», sagt der Vater. «Wir sind der Meinung, dass jeder für seine Sicherheit selber ­verantwortlich ist», so die Mutter. Der Sketch endet mit der Aussenansicht eines Hauses. Und einem lauten Schuss – wobei nicht klar ist, ob jemand getroffen wurde.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

FDP_Liberalen Mimosen

Jööh, Frau Gössi fühlt sich vor den Kopf gestossen. Herzig.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 33. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gössi droht Bauern mit SanktionenDie Pestizid-Initiativen und ein Gegenvorschlag waren bis jetzt chancenlos. Nun wollen selbst Bürgerliche schärfere Regeln. Ein Wahlmanöver? Sanktionen? Verbot?!! Im Ernst? Ich dachte wir wollen Freiheit... PetraGoessi FDP_Liberalen
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Köppel, die Frauen und das KlimaEs lohnt sich, bei den Zürcher Ständeratswahlen taktisch vorzugehen – je nachdem, welches Ziel man erreichen will.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Führen E-Zigaretten mit Wirkstoff THC zum Tod?Bei der Zahl der Lungenerkrankungen handelt es sich laut der Gesundheitsbehörde vielleicht nur um «die Spitze des Eisbergs». Wäre interessant zu sehen, ob es nicht eher am Trägerstoff, also dem Liquid liegt. Dass ist ja nicht einfach Wasser, sondern oft synthetische Öle. Denke je nach Laststoff (THC, etc) kommen da andere zum Einsatz, und vielleicht ist jenes welches für THC verwendet wird schädlicher.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Politik will illegale Praxis bei Transfers verbietenBei Fussballtransfers streichen Agenten Milliarden ein – das sei illegal, sagt eine Schweizer Agentur, die Anzeige bei der Fifa erstattete. Nun fordern Politiker, dass der Bund handelt. Illegale Praxis verbieten? Das ganze system ist krank. Und? Was ist neu in dem Bericht? Schmutziges Geld regiert die Welt und die Schweiz mittendrin.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »