Fakten zur Tour de Romandie - Viele Favoriten, ein grosser Abwesender und ambitiöse Schweizer

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Für die Schweizer Radsport-Fans war das Jahr 2020 sehr hart. Mit dem Start der TourdeRomandie am Dienstag ist dieses Kapitel aber geschlossen. srfsport srfrad

Für die Schweizer Radsport-Fans war das Jahr 2020 sehr hart. Wegen der Corona-Pandemie konnten die Tour de Romandie, die Tour de Suisse und auch die Weltmeisterschaften im Wallis nicht durchgeführt werden.

Die Tour de Romandie wartet wie fast immer mit einer starken Besetzung auf. Die Favoriten kommen insbesondere aus dem Team Ineos, das mit der Doppelspitze Geraint Thomas und Richie Porte antritt. Porte hat die Westschweizer Rundfahrt 2017 bereits einmal gewonnen. Auch dem Kolumbianer Miguel Angel Lopez vom Team Movistar wird ein Top-Resultat zugetraut. Chris Froome , der Sieger der Jahre 2013 und 2014, steht ebenfalls auf der provisorischen Startliste.

Die Augen werden aus Schweizer Sicht auch an der Tour de Romandie auf Marc Hirschi gerichtet sein, der erstmals in seiner Karriere die Westschweizer Rundfahrt bestreitet. Hirschi setzte sich einen Etappensieg zum Ziel. Für einen Exploit ist sicherlich auch Stefan Küng gut, der zuletzt die Valencia-Rundfahrt für sich entschieden hatte. Gespannt kann man auch auf den Auftritt von Younster Stefan Bissegger sein.

Nach der corona-bedingten Absage im Vorjahr kommt es zur «Neuauflage» der letztjährigen Rundfahrt. Der Etappenplan ist derselbe, wie er 2020 gewesen wäre und auch die Streckenführung ist nahezu identisch. Der Parcours kündigt sich als schwierig an: Rund 12'500 Höhenmeter haben die Profis auf den 684 Kilometern zu bewältigen, die Königsetappe am zweitletzten Tag führt von Sitten hinauf zur Skistation «Thyon 2000».

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tour de Romandie - Dennis gewinnt den Prolog – Bissegger starker FünfterRohan Dennis gewinnt zum Auftakt der TourdeRomandie den Prolog in Oron. Aus Schweizer Sicht glänzen Stefan Bissegger (5.) und Marc Hirschi (8.). TourDeRomandie swisscycling srfsport srfrad
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Bissegger im Zeitfahren 2. - Thomas gewinnt die 74. Ausgabe der Tour de RomandieGeraint Thomas holt sich in Freiburg den Gesamtsieg der 74. TourdeRomandie. TourDeRomandie UCI_cycling srfsport srfrad
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

3. Etappe der Tour de Romandie - Soler gewinnt im strömenden Regen von EstavayerMarc Soler gewinnt die 3. Etappe der Tour de Romandie solo. stefankueng führt lange, stürzt dann aber heftig. srfrad tourderomandie stefankueng Das sah nach einem wirklich schmerzhaften Sturz aus. Uff.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

4. Etappe der Tour de Romandie - Thomas stürzt mit dem Ziel vor Augen, Woods profitiertDer Kanadier Michael Woods hat die 4. Etappe der TourdeRomandie von Sion nach Thyon für sich entschieden. Dank des Siegs übernimmt er das Maillot Jaune vom Spanier Marc Soler. Woods profitiert vom Sturz von Geraint Thomas kurz vor dem Ziel. srfrad
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

2. Etappe der Tour de Romandie - Colbrelli gewinnt 2. Etappe – Hirschi sprintet auf Rang 3Marc Hirschi wird an der 2. Etappe der Tour de Romandie Dritter. Den Tagessieg sichert sich Sonny Colbrelli (ITA).
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »