Extreme Hitze im Amazonasgebiet: Über 100 tote Delfine entdeckt

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Das brasilianische Amazonasgebiet leidet unter hohen Temperaturen und einer Dürre. Über 100 tote Delfine wurden in der vergangenen Woche dort entdeckt.

sind über 100 tote Süsswasserdelfine entdeckt worden. Die verendeten Tiere sind im Laufe der vergangenen Woche im Lago Tefé gefunden worden. Die genaue Todesursache muss noch ermittelt werden.

Es sei allerdings davon auszugehen, dass sie im Zusammenhang mit der aktuellen Hitze und Trockenheit in der Region stehe, teilte das Forschungsinstitut Mamirauá am Freitag mit. Zuletzt waren in dem See Wassertemperaturen von über 39 Grad gemessen worden.Das Amazonasgebiet leidet derzeit unter hohen Temperaturen und einer schweren Dürre. Viele Flüsse in der Region führen deutlich wenigerals im Durchschnitt der vergangenen Jahre.

Amazonas-Flussdelfine sind die grössten Flussdelfine. Sie werden etwa 2 bis 2,5 Meter gross und erreichen ein Gewicht von 85 bis 185 Kilogramm. «Die Amazonas-Flussdelfine sind zahlreichen Belastungen ausgesetzt, wie den Auswirkungen von Wasserkraftwerken, der Quecksilberverschmutzung und Konflikten mit Menschen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukraine-Krieg: Russland zieht über 100'000 Wehrpflichtige einMehr als 100'000 Soldaten müssen in Russland im Oktober zum Grundwehrdienst antreten. Es sei keine Mobilmachung für den Krieg geplant, betont Moskau.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

UN: Über 180'000 Migranten 2023 über Mittelmeer in Europa angekommenIn diesem Jahr sind bislang 186'000 Migranten über das Mittelmeer nach Europa gekommen. Die meiste legten in Italien an.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

– 100 Milliarden Fr. und tausende Angestellte sind wegDie Bank ist bald verschwunden, doch schon jetzt fliesst ihr das Geld nur so davon und die Angestellten flüchten.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

– Bund schnürt 100-Millionen-Paket für Minenräumung in der UkraineDie Schweiz unterstützt die Ukraine mit finanziellen Mitteln in Millionenhöhe bei der Entminung des kriegsgebeutelten Landes. Der Bundesrat informiert jetzt live.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Ukrainekrieg: Bundesrat beschliesst 100 Millionen Franken für MinenräumungDurch den Krieg sind die Böden in der Ukraine stark vermint. Am Freitag beschloss der Bundesrat, 100 Millionen Franken für die humanitäre Entminung beizusteuern.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Bundesrat spricht 100 Millionen Franken für Minenräumung in UkraineDer Bundesrat hat entschieden, 100 Millionen Franken in die Minenräumung der Ukraine zu investieren. Insbesondere im Norden des Landes sei die Lage dramatisch.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »