Experte: Das sind gesundheitliche Gefahren im verschollenen U-Boot

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Fünf Menschen werden seit Sonntag in einem U-Boot vermisst. Die Suche läuft auf Hochtouren, doch die Vermissten müssen sich gleich mehreren Gefahren stellen.

Was mit dem U-Boot passiert ist, weiss aktuell niemand. Fakt ist, dass der Kontakt zum Mutterschiff an der Oberfläche 105 Minuten nach dem Start der Expedition abbrach. Seither herrscht Funkstille., denn der Sauerstoff-Vorrat an Bord reicht nur noch bis am Donnerstagmorgen . Und der mangelnde Sauerstoff ist nur eine von mehreren «Gefahren», welche den eingesperrten Passagieren droht.

Das Tauchboot «Titan» von OceanGate Expeditions, das zur Besichtigung der Wrackstelle der «Titanic» eingesetzt wurde. - keystone «Die Menschen im Inneren werden Schwierigkeiten beim Atmen haben, ihre Atemtiefe wird zunehmen. Sie werden Kopfschmerzen bekommen und allmählich bewusstlos werden.» Denn es sei nicht der Sauerstoffgehalt, welcher Menschen in einer luftdichten Umgebung zuerst tötet, sondern der steigende Kohlendioxidgehalt.

Ebenfalls nicht zu unterschätzen sei die Temperatur. «Die durchschnittliche Meerestemperatur beträgt fünf Grad Celsius», so Molé. Da dürfte auch die von der Elektronik und den Körpern produzierte Wärme nicht lange ausreichen, um sich warmzuhalten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Touristen-U-Boot vermisst : «Funkabbruch ist kein gutes Zeichen» – Schweizer U-Boot-Pilot ordnet einVor der US-Küste läuft derzeit eine Suchaktion nach einem U-Boot. Das Gefährt sollte Touristen zum Wrack der Titanic bringen. Der Schweizer U-Boot-Pilot Philippe Epelbaum ordnet ein.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Touristen-U-Boot vermisst: Wassereinbruch oder Crash mit Titanic – Szenarien zum verschollenen U-BootDas Touristen-U-Boot «Titan» ist verschollen. Schweizer U-Boot-Pilot Philippe Epelbaum beantwortet die wichtigsten Fragen dazu.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Titanic-U-Boot: Fünf Personen an BordSeit Montagabend ist bekannt, dass im Atlantik ein Touristen-U-Boot vermisst wird, das zum Wrack der Titanic unterwegs war. An Bord befanden sich fünf Menschen aus mehreren Ländern.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

KI-Forscher im Interview – «Die übermässige Angst lenkt von den realen Gefahren von KI ab»Könnte künstliche Intelligenz die Menschheit vernichten? ETH-Forscher Andreas Krause weiss, wie KI-Modelle aufgebaut sind und benennt die wahren Risiken.(Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Touristen-U-Boot vermisst: «Als würde man eine Münze auf einem Fussballfeld suchen» – Experte pessimistischAm Sonntagmorgen brach der Kontakt zu einem Touristen-U-Boot, das auf dem Weg zum Wrack der Titanic war, plötzlich ab. Die Suche läuft.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Titanic: Touristen-U-Boot im Atlantik vermisstEin U-Boot, welches Touristen zum Wrack der Titanic bringen soll, wird vermisst. Die Küstenwache von Boston teilt mit, dass eine Suchaktion im Gang ist.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »