Ex-Schweiz-Chef kritisiert ABB-Führung

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der ehemalige Chef von ABB Schweiz lässt kein gutes Haar an der Unternehmensführung. (Abo+)

Es war ein abrupter Abgang – und es könnte ein teurer werden. Laut einem Bericht der «Schweiz am Wochenende» könnte ABB-Chef Ulrich Spiesshofer 24 Millionen Franken für seinen Abgang erhalten – zusammengesetzt aus Aktien, Zahlungen für die Kündigungsfrist von 12 Monaten sowie der Entschädigung für das Konkurrenzverbot von einem Jahr.

Schweiz kein gutes Haar an der Unternehmensführung. Spiesshofer habe «immer zu viel versprochen und zu wenig gehalten», sagt Edwin Somm. «Er hat die Ziele nicht erreicht und damit bei Kunden, Mitarbeitern und Aktionären viel Vertrauen verspielt.»Hart ins Gericht geht Somm auch mit dem Verwaltungsrat , dem er selbst von 1997 bis 2002 angehörte. «Er hat drei katastrophale, kapitale Fehler begangen», sagt der frühere Topmanager.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ex-Schweiz-Chef kritisiert ABB-FührungDer ehemalige Chef von ABB Schweiz lässt kein gutes Haar an der Unternehmensführung. (Abo+)
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Neuer ABB-Chef: Ölmanager mit KrisenerfahrungPeter Voser war einst Chef des Ölgiganten Shell. Nun übernimmt er bei ABB interimistisch den CEO-Posten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Schiedsrichter-Chef von Zug-Fan attackiertDer Frust sass bei den Zuger Anhängern am Donnerstag tief. So tief, dass sich einer zu einer Dummheit hinreissen liess. Sowas hilft natürlich dem Vereinsimage extrem 🙈 Auf solche Fans kann man auch verzichten. Zug hätte noch lang Zeit und Gelegenheit gehabt, das Spiel zu kehren. So ein Idiot
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Schiedsrichter-Chef von Zug-Fan attackiertDer Frust sass bei den Zuger Anhängern am Donnerstag tief. So tief, dass sich einer zu einer Dummheit hinreissen liess.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »