Ex-Raiffeisen Chef - Pierin Vincenz: «Ich habe nichts Unrechtmässiges getan»

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

PierinVincenz: «Ich habe nichts Unrechtmässiges getan»: Nach acht Verhandlungstagen ist der Prozess zu Ende gegangen. Das Urteil wird am 13. April eröffnet. Raiffeisen

Audio Aus dem Archiv: Vincenz will Genugtuung – Was sind die Kriterien? 05:23 min, aus Echo der Zeit vom 09.02.2022. abspielen. Laufzeit 05:23 Minuten. «Manchmal habe ich auch übertrieben», sagte Vincenz. Aber er könne versichern, dass er nie etwas mit der Absicht gemacht habe, um Raiffeisen und Aduno zu schädigen. Er fordere deshalb einen Freispruch.

Die Zürcher Staatsanwaltschaft wirft Ex-Raiffeisen-Chef Vincenz und seinem Geschäftskollegen Beat Stocker unter anderem Betrug vor. Dem Ex-Raiffeisenchef wird zudem angelastet, private Auslagen auf Geschäftsspesen genommen zu haben. In der Anklageschrift sind unter anderem Besuche in Cabarets und Stripclubs für insgesamt 200'000 Franken und private Reisen für 250'000 Franken aufgeführt. Das Urteil gegen den ehemaligen Raiffeisen-Chef und die sechs Mitbeschuldigten wird am 13. April im Theatersaal im Zürcher Volkshaus eröffnet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Narzissten verfügen über kein Gewissen.

Irgendwie wäre es entlarvend (und eine eigentliche Katastrophe für den Finanzplatz Schweiz), wenn Vinzenz freigesprochen werden muss, weil er sich innerhalb der geltenden Gesetze bewegt hat. Moralische Urteile stehen vor Gericht ja nicht zur Debatte.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Ich wünsche diese Krankheit meinem ärgsten Feind nicht»Wie zeigt man eine Krankheit, die fast unsichtbar ist? Fotograf Andreas Seibert porträtiert seit Sommer 2021 Long-Covid-Betroffene und schrieb ihre Leidensgeschichten auf. Hypochonder nehmen Covid mit Kusshand. lol Millionen leiden an den Maßnahmen, bitte die Verhältnismäßigkeit beachten. Millionen haben kein long Covid und möchten ihr Leben zurück. Jeder Mensch hat die Möglichkeit sich impfen zu lassen, sofern er es möchte. Ab jetzt sollte jeder wieder sein Lebensrisiko selbst bestimmen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Interview mit Turnerin aus Ukraine – «Ich bin 20, und das ist mein zweiter Krieg»Anastasia Budiashkina, Spitzenturnerin und Schauspielerin («Olga»), floh aus dem heftig umkämpften Charkiw. Wir haben sie in Krakau getroffen. OLGA 🎞 🇺🇦 Bald auch im Süden der Schweiz zu sehen. 💪🏼
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »