EU-Rindfleischmarkt im Abwärtstrend

  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Wegen weiter abnehmender Rinderbestände wird die EU-Rindfleischerzeugung 2024 voraussichtlich weiter zurückgehen. In verschiedenen Prognosen wird meist mit einem Minus von 1% im Vorjahresvergleich gerechnet. Dafür wird auch die EU-Agrarpolitik verantwortlich gemacht.

agrarfotoSeit mehreren Jahren ist die Rindfleischerzeugung in der Europäischen Union rückläufig, und dies dürfte laut Prognosen auch 2024 so bleiben. Sowohl die niederländische Rabobank als auch die britische Absatzförderungsorganisation für Landwirtschaft und Gartenbau erwarten einen moderaten Produktionsrückgang

Als Gründe dafür werden gestiegene Produktionskosten, regionale Dürreprobleme, die Ausbreitung des Blauzungenvirus, die schleppende Rindfleischnachfrage und immer neue Auflagen der Brüsseler Kommission genannt. Laut USDA schaffen neue EU-Verordnungen im Bereich des Green Deals oder des Tierschutzes Unsicherheiten. Notwendige Investitionen würden die Gewinnspannen der Rinderhalter weiter verringern.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 51. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Frust wegen Amherd: Geheimdienstler gelangen in Scharen an Ombudsmann – auch wegen einer Gefahr aus RusslandKrisenstimmung im Nachrichtendienst des Bundes. Auch falsche Schwerpunktsetzung der Politik im Kampf gegen die Russen schlägt den Schlapphüten aufs Gemüt
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Viehzählung: EU-Rinderbestand im AbwärtstrendIm November 2023 wurden knapp 74 Millionen Rinder in der EU gehalten. Im Vorjahresvergleich ist die Herde um 1,3% verkleinert worden. Bei den Milchkühen fiel das Minus mit 1,7% noch etwas grösser aus. Nahezu alle Mitgliedstaaten melden Bestandsrückgänge, auch die europäischen Produktionshochburgen Frankreich und Deutschland.
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Jüdische Schüler in der Schweiz wegen ihrer Religion gemobbtJüdische Schüler werden in der ganzen Schweiz wegen ihrer Religion oder Herkunft gemobbt. Die Schulverantwortlichen geben sich hilflos – oder reagieren mit Antirassismus-Kursen, die das Problem verkennen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Frauen-Demo in Zürich: Person wegen Vandalismus festgenommenHeute Samstag haben Feministinnen zu einer grossen Demonstration in der Stadt Zürich aufgerufen. Dabei kam es zu mehreren Sachbeschädigungen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Salzburger Staatsanwaltschaft ermittelt wegen GruppenvergewaltigungIn Salzburg hat eine Jugendgruppe aus neun Jugendlichen zwei Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren vergewaltigt. Er jetzt wurde der Fall publik.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Badi Köniz: Chef wurde wegen Kopfnuss zu Recht entlassenWegen eines Ausrasters nach Dienstschluss verlor der langjährige Könizer Schwimmbadchef Job und Wohnung.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »