Es gibt kein Menschenrecht auf Après-Ski in den Alpen

  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 55%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Visa-Sperren gegen Russen sind ein starkes Signal - es gibt kein Menschenrecht auf Après-Ski in den Alpen. Der Kommentar unseres Kriegsreporters KurtPelda. Ukraine Putin

Apres-Ski in den Alpen wird es nach Einreisesperren für russische Touristen vorerst nicht mehr geben.Die wütenden Reaktionen aus Russland lassen es erahnen: Sollte die EU beschliessen, russischen Touristen keine Einreisevisa mehr auszustellen, würde das Russlands Elite hart treffen. Und genau das ist die Idee von Sanktionen: Sie sollen dem Empfängerland weh tun und zugleich den Senderländern möglichst wenig schaden.

Nicht vergessen sollte die EU und ganz besonders Deutschland in diesem Zusammenhang, dass Moskau mit seinem Hin und Her bei den Erdgaslieferungen im Energiebereich faktisch ein Teilembargo in Kraft gesetzt hat. Das könnte im Winter zu kalten Wohnungen in Teilen Europas führen. Eine Einreisesperre würde zeigen, dass solche Spielchen für Moskau nicht folgenlos bleiben.

Sofern man Umfragen glauben darf, unterstützen rund drei von vier Russen Putins «militärische Sonderoperation» in der Ukraine. Sanktionen treffen immer auch Unschuldige, das lässt sich nicht vermeiden. Eine Einreisesperre würde aber nur eine kleine «unschuldige» Minderheit treffen. Ausserdem gibt es kein Menschenrecht auf Shopping in Paris oder Après-Ski in den Alpen.

Das Signal einer Einreisesperre wäre dagegen ein mächtiges: Vor allem finanzkräftige Russen, die sich Urlaub im Westen leisten können, würden daran erinnert, dass die misslungene Invasion Russland zum Pariastaat gemacht hat und eine Rückkehr zur Normalität erst nach dem Rückzug aus der Ukraine denkbar ist.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

KurtPelda So ein Schmarren 👎🏻👎🏻👎🏻dieses Saftblatt einfach ignorieren ..!!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 32. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sicherheitsrisiko E-Scooter: Städte schöpfen ihre Möglichkeiten nicht ausDie Unfälle mit E-Scootern auf Schweizer Strassen haben sich innert eines Jahres fast verdoppelt. Anbieter Voi gibt auch den Städten die Schuld.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Anwohner genervt vom Kindergeschrei – Lärmstreit um Arlesheimer Pumptrack-Anlage eskaliertIn Arlesheim wird seit 2020 wegen der Pumptrack-Anlage gestritten. Christoph Jenzer gibt sie aber nicht auf: «Die Kinder lieben den Kids Bike Park!»
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

RWE profitiert von EnergiekriseDer deutsche Energiekonzern hat den Umsatz beinahe verdoppelt. Themen mit Sprengkraft gibt es reichlich.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

Strafkolonie Oleniwka - Ex-Gefangener weckt Zweifel an Russlands UnschuldsbekundungRussland weist die Schuld für den Tod von 53 Kriegsgefangenen in der Strafkolonie Oleniwka von sich. Doch daran gibt es Zweifel. Von LuziaTschirky LuziaTschirky Man muss sich im Klaren sein; ohne die perfide Propaganda der vom Staat finanzierten Medien wäre dieser Irrsinn gar nicht möglich. Ich jedenfalls hab jeglichen Respekt vor Euch Schmierfinken verloren. Ihr solltet Euch was schämen ‼️ LuziaTschirky Klar dementiert die Ork Bande. Die grössten Verbrecher sind nicht selten auch die unverschämtesten und widerlichsten Lügner LuziaTschirky Nichts neues. Darüber hat welt schon informiert.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

SRF setzt lieber auf den FCB als auf den MeisterWer am Donnerstagabend das wichtige Quali-Spiel in der Europa League zwischen dem FCZ und Linfield im TV schauen will, wird enttäuscht. SRF setzt auf den FCB. Für mich ist die Wahl des Spiels logisch. Das Staatsfernseh hasst Zurich🙃
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »