Es gibt Geschenke: Wann und wo die Tour de Suisse heute Montag durch das Glarnerland fährt

  • 📰 suedostschweiz
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Die zweite Etappe der diesjährigen Tour de Suisse von Vaduz nach Regensdorf führt durch das Glarnerland. Wir sagen euch, wann, wo und wieso ihr an den Strassenrand stehen solltet.

Die zweite Etappe der diesjährigen Tour de Suisse von Vaduz nach Regensdorf führt durch das Glarnerland. Wir sagen euch, wann, wo und wieso ihr an den Strassenrand stehen solltet.Rückkehr in den Kanton: Am Montag fährt die Tour de Suisse durchs Glarnerland, wie hier 2013, als der Kerenzerberg von der Glarner Seite her überquert wurde.Am Montag ist es wieder einmal so weit: Die Tour de Suisse fährt durch das Glarnerland.

«Es war klar, dass wir von Vaduz aus ins Mittelland und nicht in die Bündner Berge fahren, da es erst die zweite Etappe ist. Schwierige Bergetappen finden in der Regel erst später statt», erklärt Ueli Anken den Abstecher ins Glarnerland. Der Tour-Pressesprecher führt weiter aus: «Und da wir im letzten Jahr mit der Tour de Suisse der Frauen das Toggenburg besuchten, war es klar, dass wir heuer dem Walensee entlang fahren.

An den Strassenrand stehen lohnt sich: Eine Stunde bevor die Rennfahrer vorbeibrettern, verteilt die Werbekarawane der Tour de Suisse Geschenke.Für die Radfans am Strassenrand aber wohl die interessantesten Autos dürften die rund 15 Werbefahrzeuge sein. Die Karawane fährt eine Stunde vor den Rennfahrern los und verteilt diverse Utensilien an die Radsportfans.

Die Kantonspolizei Glarus rät, frühzeitig in das Veranstaltungsgebiet zu reisen und man solle für die Rückreise genügend Zeit einberechnen. Dazu empfiehlt sie, die Verkehrsmeldungen zu hören und sich an die Mitteilungen der Polizei und der Verkehrsmanagementzentrale Schweiz zu halten. Die örtlichen Signalisationen und Weisungen der Verkehrsdienste sowie der Polizei seien zu beachten.ist Redaktor bei den «Glarner Nachrichten» in Ennenda.

Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 37. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Es gibt Geschenke: Wann und wo die Tour de Suisse am Montag durch das Glarnerland fährtDie zweite Etappe der diesjährigen Tour de Suisse von Vaduz nach Regensdorf führt durch das Glarnerland. Wir sagen euch, wann, wo und wieso ihr an den Strassenrand stehen solltet.
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Kanton Uri: Verkehrsbehinderungen wegen der Tour de SuisseAufgrund der 4. Etappe der Tour de Suisse wird es Mittwoch im Kanton Uri zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Kanton Uri: Verkehrsbehinderungen wegen der Tour de SuisseAm Mittwoch, 12. Juni 2024, rollt die Tour de Suisse durch den Kanton Uri. Die 4. Etappe führt von Rüschlikon über die Axenstrasse via Gotthardstrasse und Schöllenen auf den Gotthardpass.
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Ein Rundblick zur 87. Tour de SuisseAm Sonntag beginnt die Tour de Suisse mit einem Zeitfahren in Vaduz. Ein Ausblick über die…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Tour de Suisse: Küng und sein neues SuperveloStefan Küng verpasst beim Tour-de-Suisse-Prolog den Sieg. An seinem neuen 27’400-Euro-Velo liegt das nicht.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Tour de Suisse: Bissegger und Küng nur auf Zeitfahr-EhrenplätzenZiel verpasst: Stefan Bissegger und Stefan Küng müssen sich beim Auftaktzeitfahren der Tour de Suisse mit Ehrenplätzen begnügen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »