Erneuter Wechsel – Kanton will Spital Heiden verkaufen

  • 📰 fm1today
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Der Kanton will die Liegenschaft abstossen.

Ende 2021 war die Enttäuschung gross, als das Spital Heiden nach langem Hin und Her endgültig seine Tore schloss. Über 100 Personen verloren deswegen ihren Job und die Bevölkerung die nahe gelegene Klinik.

Um das Gebäude nicht leer stehen zu lassen, wurden die Räumlichkeiten vermietet. Unter anderem quartierte sich ein medizinisches Ambulatorium ein, welches für die ambulante medizinische Versorgung der Umgebung sorgt. Jedoch ist auch die Zukunft des MAiHs nicht gesichert. Über den geplanten Verkauf wird vom Kanton Appenzell Ausserrhoden wenig nach aussen mitgeteilt. So wurde bei der Kantonsratssitzung vom 31. Oktober zwar über das weitere Vorgehen berichtet, doch nicht schriftlich festgehalten.

Auf Anfrage bestätigt der Kanton auf Anfrage von FM1Today: «Der Kanton hat zur Erfüllung seiner Aufgaben keinen Bedarf an den Spital-Liegenschaften in Heiden», schreibt die Kommunikationsabteilung Appenzell Ausserrhoden. Die Immobilie solle daher zu einem marktkonformen Preis verkauft werden. Gewünschter Käufer sei eine bedarfsgerechte Gesundheitsversorgung.

Bis zum Verkauf soll das Gebäude vollvermietet werden. Die Interessen der momentanen Mieter werden dabei berücksichtigt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 34. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stadt Zürich ZH: Besetzte Liegenschaft im Kreis 10 geräumtAm Dienstagmorgen, 8. November 2022 räumte die Stadtpolizei Zürich die besetzte Liegenschaft an der Wasserwerkstrasse 107. Es wurden keine Personen mehr in den Räumlichkeiten angetroffen.
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Kanton Zug: Telefonbetrüger aktiv – „Geldabholer“ festgenommenIn den letzten Tagen sind im Kanton Zug wieder vermehrt Telefonbetrüger aktiv gewesen. Neben den bereits bekannten Maschen setzen sie teilweise auf eine neue Vorgehensweise. In einem der Fälle gela…
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Kanton Uri: Unfälle auf Urner Strassen – eine Person verletztGemeinde: Wassen. Gestern Montag, 7. November 2022, gegen 9.00 Uhr, fuhr ein Personenwagen mit Zürcher Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süd. In Wassen beabsichtigte der 36-jäh…
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Kanton Zürich: Untersuchungshaft – so „offen“ wie möglich, so „geschlossen“ wie nötigJustizvollzug und Wiedereingliederung (JuWe) hat in den vergangenen Jahren intensiv an der Reform der Untersuchungshaft gearbeitet. An der Jahresmedienkonferenz vom Montag blickten Justizdirektorin…
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Kanton Schwyz - Wie viel sollen Regierungsmitglieder verdienen?Schwyzer Regierungsrätinnen und -räte sollen neu 250'000 Franken pro Jahr verdienen statt 180'000. Im Gegenzug soll es künftig ein Vollamt sein und nicht mehr ein Hauptamt. Doch nach dem klaren Ja im Rat regte sich plötzlich der Widerstand von ausserhalb. Ganz klar: Vollamt bei gleichem Lohn von 180'000.- Ich meinte wer im Dienste der Schweiz arbeiten will, soll sich dazu bekennen. Es soll kein Job des Geldes Willen sein, sondern eine Berufung! Und das im quasi urbürgerlichsten und erzkonservativsten aller Kantone?! Was läuft da nur falsch mit den rechten Bewahrern unsere Freiheit, mehr Geld für Beamte, warum nur 🤔 Weil man es selber bekommt? Na ja, 180'000 scheint mir doch ganz ordentlich und mehr als genug. 250'000 schon eher unverschämt.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Das sind die aktuellen Blitzerstandorte im Kanton LuzernSeit Juli 2021 veröffentlicht die Luzerner Polizei die Standorte ihrer semistationären Radaranlagen. Wo die Blitzer aktuell stehen, erfährst du in unserer Übersicht.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »