Eritreer sollen in Drittstaaten ausgewiesen werden können

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Eritreerinnen und Eritreer sollen in einen Drittstaat abgeschoben werden können. Dem hat auch die Kommission des Nationalrates zugestimmt.

Eritrea nimmt eigene Bürgerinnen und Bürger nicht zurück – ausser sie reisen freiwillig ins Land ein. Diese Tatsache beschäftigt die Schweizer Politik schon lange. Eine Lösung ist bisher nicht gefunden. Nun versuchen Nationalräte, den Druck zu erhöhen.

Denn auch aus einem Drittstaat müssten die Menschen freiwillig nach Eritrea einreisen, ansonsten wird die Einreise vom Regime nicht akzeptiert. Und wenn sie nicht freiwillig nach Eritrea weiterreisen , drohe die teure Wieder-Rückführung der Eritreerinnen und Eritreer in die Schweiz. Trotz dieser Bedenken stimmte die Mehrheit dem Vorstoss zu. Neben dem Vorstoss von Petra Gössi stimmte die Kommission auch zwei weiteren Vorstössen zu.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nationalratskommission will Asylsuchende in Drittstaat abschiebenAPP Ruanda Bircher
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Abschiebung in Drittstaat: Kommission will härtere Gangart gegenüber EritreaDie zuständige Nationalratskommission möchte abgewiesene Eritreer in einen Drittstaat zurückführen. Sie empfiehlt deshalb entsprechende Motionen zur Annahme.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Krawall in Gerlafingen: Wieso regimetreue Eritreer bleiben dürfenErst Wasserwerfer und Tränengas hielten die verfeindeten eritreischen Gruppen in Gerlafingen auseinander. Folgen wird der neuerliche Krawall kaum haben.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Eritreer geraten in Gerlafingen SO aneinanderAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Eritreer geraten in Gerlafingen aneinander: Polizei schreitet einWasserwerfer rückt nach Einsatz in Gerlafingen ab
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Eritreer gegen Eritreer in der Schweiz: Die gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Anhängern und Gegnern des eritreischen Regimes führen unsere Asylpolitik ad absurdumSo feiern angebliche Flüchtlinge aus Eritrea in der Schweiz Ostern: Rund 180 Eritreer griffen rund 350 Landsleute an, die in Gerlafingen im Kanton Solothurn ein Fest zu Ehren von Staatschef Isayas Afewerki feierten. Die Angreifer waren mit Steinen, Stöcken und Eisenstangen bewaffnet.
Herkunft: Weltwoche - 🏆 3. / 87 Weiterlesen »