England feiert – und fürchtet sich – «Die grösste Welle, die wir je gesehen haben»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Mit dem heutigen «Freedom Day» hat Boris Johnson die Verantwortung beim Kampf gegen die Pandemie der britischen Bevölkerung zugeschoben – nicht nur zu deren Zufriedenheit.

Da sind die Corona-Zahlen ganz weit weg: Junge Partygänger kurz vor Mitternacht in einem Nachtclub in Brighton.genau um 0.01 Uhr in der Nacht auf Montag – als nach 16 Monaten Lockdown die Diskotheken und Nachtclubs des Landes ihre Tore wieder öffnen durften. Konfettifeuerwerke, bunte Lichtgewitter und allseits glückliche Mienen begrüssten den Neubeginn.

Diese Nacht, so viel war klar, hatten sich viele erträumt. Stunden später, als in der Schwüle des Morgens sich die ersten Leute auf den Weg zur Arbeit machten, war die Stimmung etwas gedämpfter. In Londons Bussen und Bahnen zum Beispiel galt weiter Maskenpflicht. Einige Passagiere hatten sich die Maske aber trotzig unters Kinn geschoben oder sie wieder abgenommen, auch in gut besetzten Abteilen.

England ist das erste Land, das fast alle Vorsichtsmassnahmen abschafft, während die Infektionszahlen. Schon jetzt werden täglich 50’000 neue Fälle gemeldet. Im August, hat der prominente Covid-Experte Neil Ferguson vom Imperial College London gewarnt, könnten es 100’000 bis 200’000 sein. 2000 neue Einweisungen in den Spitälern pro Tag hält Ferguson in diesem Sommer ebenfalls für möglich.

Ungute Gefühle beim Vorwärtspreschen haben viele Landsleute Boris Johnsons. Die Regierung wisse in Sachen «Freedom Day» die Bevölkerung keinesfalls hinter sich, hat die konservative «Times» erklärt. Einer Umfrage des Yougov-Instituts zufolge halten 31 Prozent der Briten die Aufhebung der Restriktionen für richtig. 55 Prozent aber halten sie für falsch – für bedrohlich und verfrüht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die weitgehende lockerung der massnahmen durch die britische regierung ist ein riesengrosser fehler, weil dadurch dem superspreading unkontrolliert freier lauf gelassen wird und dies auch auf andere länder hinüberschwappen kann. - Eine wanderung auf einem äusserst schmalen grat!

Alle über ein Kamm scheren ist nicht Journalismus. Fakt ist, dass vermutlich die breite Masse genug von dem ganzen Zeug hat. die Panikmache zieht nicht mehr, daher sind auch Tausende auf den Straßen... von euch berichtet halt keiner.. Narrativ und so. SCHÄNDLICH

Übersetzung: Wir verachten Boris Johnson.

Mal etwas mutiges von Johnson! Ich wünsche, dass es gut kommt!

Der Neid trieft aus jeder Pore von euch!

Jaa selbstverantwortung ist ja schon bisserl viel verlangt... geht ja gar nicht...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Junger Tennisprofi bedroht – «Du hast mein Leben zerstört. 2000 Euro, oder ich komme»Kleinste Dosen von LSD, Meskalin oder Psilocybin sollen Kreativität, Konzentration und Ausdauer steigern – ganz ohne Halluzinationen. Microdosing verbreitet sich zunehmen auch in der Schweiz – dabei hat der Drogentrend den gleichen Effekt wie Placebo. Abo Link zum falschen Artikel Selber etwas zuviel mikrodosiert?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Unwetter in Bayern - Fluten spülen 1500-Meter-Bobbahn wegMassive Unwetter in Deutschland haben in der Nacht auf Sonntag die Region Berchtesgadener Land heimgesucht. Die Bob- und Rodelbahn Königssee wurde schwer beschädigt. Und über Kleinigkeit darf man bei euch gar nicht finden Ich bin Deutschland Ende Bob, alles bob ... lol ...
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Analyse zur Aufhebung der Corona-Massnahmen – Die Briten tanzen in die FreiheitPremier Boris Johnson hat diesen Montag zum Tag der Freiheit in der Corona-Pandemie erklärt. Für England ist er zum Tag der Konfusion geworden. Hoffentlich bleibt England konsequent. BoJo könnte bald nötig sein als verlässlicher und starker Partner einer potenziellen künftigen Allianz gegen die Achse der Gesundheits-Diktaturen
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »