Elnaz Rekabi: Die iranische Kletterin mit dem Kopftuch-Protest

  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 55%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die iranische Klettermeisterin Elnaz Rekabi hat bei den Asienmeisterschaften auf das Kopftuch verzichtet. Seit Sonntag ist sie nicht mehr auffindbar. Gerüchten zufolge soll sich Rekabi auf dem Weg ins berüchtigte Evin-Gefängnis befinden. IranProtests

Screenshot/International Federation of Sport Climbing

Nach ihrem Auftritt bei den Asienmeisterschaften in Seoul wurde die iranische Klettersportlerin Elnaz Rekabi gefeiert. Das sportliche Ergebnis rückte dabei für einmal weit in den Hintergrund. Es war der bewundernswerte Mut, für den die 33-Jährige auf viel Sympathie stiess. Auf den ersten Blick waren beim Auftritt der Iranerin keine Auffälligkeiten festzustellen, denn sie sah aus, wie es jede ihrer Kontrahentinnen tat.

Ihre ganz persönliche Revolution verbreitete sich im Netz in Windeseile, blieb auch in ihrem Heimatland nicht unbemerkt. Iranische Medien wie die regierungsnahe Zeitung «Hamshahri» schrieb etwa: «Bleibt abzuwarten, wie das Sportministerium auf diese Aktion reagieren wird». Nun wächst die Sorge, dass die iranischen Behörden mit Gnadenlosigkeit auf die Sportlerin reagiert haben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 32. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen