Eléonore Bunel: «Die Bankenkrise ist noch nicht vorbei»

  • 📰 finews_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 61%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Eléonore Bunel: «Die Bankenkrise ist noch nicht vorbei»: Mit AT1-Anleihen lassen sich zweistellige Renditen erzielen. Sie seien aber mit spezifischen Risiken verbunden, die von den Anlegerinnen und Anlegern gut verstanden werden… lazard eleonorebunel

Mit AT1-Anleihen lassen sich zweistellige Renditen erzielen. Sie seien aber mit spezifischen Risiken verbunden, die von den Anlegerinnen und Anlegern gut verstanden werden müssten, sagt Eléonore Bunel im Interview mit finews.ch. Die Expertin von Lazard Frère Gestion betont zudem, dass man die Bankenkrise im Auge behalten sollte. Sie sei zwar noch begrenzt, könnte aber noch enorme Auswirkungen auf die Wirtschaft und die Märkte zeitigen.

Nur ein signifikanter Anstieg der Zinssätze könnte zu einer negativen Performance führen. Aber ich glaube, dass eine solche Bewegung bereits weitgehend erfolgt ist, was das Risiko einer negativen Performance verringert. Kurzum, «traditionelle» Management-Ansätze sollten nicht aufgegeben werden; im Gegenteil, sie haben nach einem schwierigen 2022 wieder an Attraktivität gewonnen.

Welche Märkte sind die vielversprechendsten und welche die kritischsten aus Sicht der Anlegerinnen und Anleger? AT1-Anleihen schliesslich können zweistellige Renditen erzielen, sind aber mit spezifischen Risiken verbunden, die von den Anlegern gut verstanden werden müssen. Es hängt alles davon ab, welches Verhältnis zwischen Risiko und Rendite der Anleger anstrebt. Auf jeden Fall ist der Carry im Vergleich zu den niedrigen oder negativen Zinsen der letzten Jahre wieder attraktiv geworden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 25. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Gesichter der Bankenkrise – Die wahren Abzocker bei der Credit SuisseWer bei der CS wirklich viel verdienen wollte, der war im Asset-Management und in den USA. Da haben sieben Leute in den letzten Jahren Hunderte von Millionen Franken verdient.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Best-of zur Krönung – Die Frau, die Charles und Camilla die Show stahlDer fünfjährige Prinz Louis benahm sich (leider) tadellos, Nick Cave war cool wie immer, und Prinzessin Kate sah umwerfend aus. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Star-Investor Warren Buffett kritisiert Kommunikation in der US-BankenkriseDer von seinen Fans als Investoren-Legende verehrte Warren Buffett hat die Rolle von Politikern, Aufsichtsbehörden und Medien in der US-Regionalbankenkrise kritisiert.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Verkehrte Welt im Nachtleben - Als die Zürcher in die Aargauer Discos pilgertenBis Mitte der 90er-Jahre tanzten nicht die Aargauer in Zürcher Discos, sondern Zürcher kamen dafür in den Aargau.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Besetzte ukrainische Regionen - «Die Partisanen demoralisieren die russischen Besatzer»Ukrainische Widerstandskämpfer sabotieren russische Besatzungstruppen und Kollaborateure, wo immer sie können. Sie bauen so psychologischen Druck und verbreiten so Unsicherheit.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Wissen die Kinder noch, wie rau sich die Zunge einer Kuh anfühlt?Frühlingserwachen, der Gang ins Grüne lockt. Doch wie steht es mit unserer Naturverbundenheit und dem Verständnis für Pflanzen, Wildtiere und Artenvielfalt? Ein Biologe macht sich Sorgen und ist optimistisch zu gleich.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »