Elefanten furzen, Vögel nicht

Es gibt unzählige Tierarten, die Gase ablassen. Manch eine nutzt den Darmwind sehr kreativ.

17.02.2019 23:00:00

Können Schlangen eigentlich furzen? Mit dieser Frage begannen die Nachforschungen von Nick Caruso und Dani Rabaiotti. (Abo+)

Es gibt unzählige Tierarten, die Gase ablassen. Manch eine nutzt den Darmwind sehr kreativ.

Weiterlesen: SonntagsZeitung »

Trainerin Inka Grings - Ehrgeiz als Antrieb und Rückschläge als zusätzlicher Ansporn

Seit Februar ist Inka Grings Trainierin der FCZ Frauen. Es ist eine Rückkehr, die sie so nicht unbedingt geplant hat.

Diese Drogen werden auch von Tieren gerne konsumiertAlkoholisierte Vögel, berauschte Elche: Drogenexzesse sind im Tierreich keine Seltenheit – sie können biologisch sogar sinnvoll sein.

Del Curto hat den ZSC nicht besser gemacht – doch er ist nicht das grösste ProblemDie ZSC Lions kommen auch unter Trainerlegende Arno Del Curto nicht vom Fleck. Der Meister könnte sogar die Playoffs verpassen. Doch die Trainerfrage ist nicht die einzige, mit der sich die Zürcher auseinandersetzen müssen.

Brecher & Co. nach Niederlage - «Fahren nicht für Kaffee und Kuchen nach Napoli»Von Enttäuschung bis zur Kampfansage: Das meinen Spieler und Coach des fc_zuerich nach dem 1:3 gegen Napoli. FCZNAP srffussball

Die Grösse macht den A380 nicht zum besseren Flieger – im GegenteilSuperjumbo – allein der Übername des Airbus A380 zeigt, was für eine Faszination der Doppelstöcker von Beginn weg auslöste.

«Das kann doch nicht sein» - Stinksaure Fahrer nach der KombinationDie Fahrer hielten nach der Kombination mit Kritik nicht zurück. Sogar Bronzegewinner Schwarz fühlte mit den Abfahrern mit. srfski

Daniel Günther: «Die AfD nicht zu wichtig nehmen»Daniel Günther, der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, will die Flüchtlingsfrage nicht allzu hoch hängen: Es bringe nichts, mit Sorgenfalten auf der Stirn durchs Land zu laufen und Einzelfälle aufzuzählen. Allzu konservativ dürfe die Union nicht mehr werden, wenn sie Volkspartei bleiben wolle. DGuenther_CDUSH hjf_mueller CDU Lieber Herr Günther. Wie verträgt sich Ihr Christssein mit Ihren Kriegen? Die Menschen fliehen doch vor den Folgen Ihrer Politik. DGuenther_CDUSH hjf_mueller CDU 80 % der gekommenen Zuwanderer 2015 sind weder vor Krieg noch vor Verfolgung geflüchtet und männnlich und überwiegend aus den Nordafrikanischen Staaten wo Deutsche Urlaub machen ! DGuenther_CDUSH hjf_mueller CDU Verlogen, mehr sage ich jetzt nicht! Aber....🤔 Was ist das eigentlich für ein Menschenschlag?

Trump will nicht als faul gelten - BlickUS-Präsident Donald Trump hat sich vor dem Vorwurf eher entspannter Arbeitszeiten verwahrt. «Fakt ist, ich habe wahrscheinlich längere Arbeitstage als fast alle Präsidenten vor mir», schrieb Trump am Sonntag im Kurzbotschaftendienst Twitter. Scho weder sone Praktikanteartikel usem 'Stehsatz' mit waaaahnsinnig journalistischem Tiefgang.... mit Betonig uf 'tief'..... 🙈

Einigung auf Shutdown-Deal: 5 Dinge, die du wissen musst (Trump wollte es nicht hören 🙉)Unterhändler der Demokraten und Republikaner in den USA haben sich nach eigenen Angaben auf ein Abkommen zur Finanzierung der Regierung und Verhinderung eines …

«Nicht zu schnell den Sieg ausrufen»Die letzte IS-Bastion in Syrien steht vor dem Fall. Doch Nicolas Hénin, Kenner und Ex-Geisel der Jihadisten, äussert Skepsis.