Einhausung über 465 Meter – Basler Grosser Rat für mehr Lärmschutz an der Osttangente

  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Der Basler Grosse Rat will eine längere Lärmschutz-Einhausung der Osttangente im Breite-Quartier prüfen lassen.

Der Basler Grosse Rat möchte bessere Lärmschutzmassnahmen entlang der Osttangente der Autobahn A2 prüfen lassen.Der Basler Grosse Rat will eine längere Lärmschutz-Einhausung der Osttangente im Breite-Quartier prüfen lassen. Der Rat hat am Mittwoch deshalb den von der Regierung beantragte Vorprojektierungskredit auf 1,85 Millionen Franken erhöht.

Am Schluss folgten vorab die Fraktionen SP und GAB zusammen mit Stimmen aus der Mitte, der CVP/EVP, der GLP und FDP ihrer Kommission. Der Antrag der Regierung, wieder auf die kürzere Variante zurückzukommen, wurde mit 50 zu 33 Stimmen abgelehnt.Die Sprecher der bürgerlichen Fraktionen brachten vor allem die zu erwartenden hohen Baukosten zur Sprache. Die kürzere Variante würde zu Kosten von 1,65 Millionen Franken pro geschützte Wohneinheit führen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mehr Natur im Siedlungsraum: In Luzern gibts Geld für gute IdeenDer KantonLuzern hat sich die Förderung der Biodiversität zum Ziel gesetzt und will die Bevölkerung für das Thema sensibilisieren. Er unterstützt öffentliche Anlässe zum Thema «Biodiversität im Siedlungsraum» mit finanziellen Beiträgen.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Sprache des Kremlchefs – Putin spricht wie ein Raufbold aus dem HinterhofDer russische Präsident Wladimir Putin ist kein grosser Freund des gepflegten Vokabulars. Sein Faible für männliche Unterleibsorgane und derbe Drohungen hat Tradition. (Abo) Mal wieder eine der feinsinnigen Analysen des , die uns wahnsinnig dabei helfen, Lösungen des Ukrainekonflikts zu finden und den Krieg zu beenden. Rohe, ekelhafte, krankhafte Männlichkeit. Tagi...unterirdisch blöder journalismus.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Propaganda in den sozialen Medien – Aus Corona-Skeptikern werden Putin-VersteherNoch vor Kurzem wetterten sie gegen Corona-Massnahmen. Nun haben sie auf den Krieg in der Ukraine umgeschwenkt: Verschwörungsideolog:innen haben in ihren Onlinekanälen ein neues Thema gefunden. (Abo) ach, wie simpel
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Dringliche Armee-Debatte im Ständerat – Amherd warnt eindringlich vor Anti-F-35-InitiativeÜber zwei Stunden lang hat der Ständerat eine dringliche Debatte über den Ukraine-Krieg und seine Folgen für die Schweizer Landesverteidigung geführt. (Abo) Zu hoffen bleibt, dass jetzt nicht 'nur' über die unmittelbaren Folgen dieses Krieges für die CH debattiert wurde, sondern dass politische und militärische Verantwortungsträger daraus auch Lehren gezogen haben und sich unverzüglich an die WAA (Wiederaufrüstung der Armee) machen! Sehr wohl muss aufgerüstet werden. Gerade der ukraine-krieg zeigt, wozu notorische berufspsychpathen und mittelalterliche wahnsinnige fähig sind. Und da darf die innere sicherheit nicht aufs spiel gesetzt werden. Diese ist für den frieden sehr wichtig und muss verstärkt werden.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Hilfe für Ukrainerinnen und Ukrainer – Basler Hotels heissen Flüchtlinge willkommenDie Basler Hotellerie unterstützt Menschen, die aus der Ukraine nach Basel kommen, mit grossem Engagement. Das geht in einigen Fällen weit über ein reines Bettenangebot hinaus.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »