EHC Thun sorgt gegen Bülach für Sechs-Punkte-Woche

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Thuner Eishockeyaner bestritten am Samstagabend das zweite Heimspiel der Woche. EHC Thun gegen EHC Bülach lautete die Affiche.

Mit ungleichen Vorzeichen gingen die Berner Oberländer also in die Partie gegen den Tabellenletzten. Das Spiel beginnt wie erwartet mit einem defensiven EHC Bülach und einem druckvollen EHC Thun.Die erste Chance der Partie verzeichnet Thuns Lukas Haas nach zwei Zeigerumdrehungen. Im Anschluss bauen die Oberländer weiter Druck auf das Bülacher Tor auf. Der Bann bricht erst nach 18 Minuten.

Fabian Boss erzielt auf Pass von Nicola Christen und Lukas Haas das wichtige 1:0. Unmittelbar nach dem ersten Tor taucht auch Bülach erstmals gefährlich vor Diego Simeoni auf.Simeoni feierte sein Debüt im Tor des EHC Thun in einem Pflichtspiel. Der junge Torhüter verstärkte die Thuner via B-Lizenz vomSimeoni bleibt auch in der Folge relativ beschäftigungslos. Das fällige nächste Tor fällt kurz nach Wiederbeginn im zweiten Drittel.

Christen setzt sich hinter dem Tor durch und bedient Haas, der einnetzt. Die nächste gute Chance vergibt Michael Bärtschi kurz vor Spielmitte, bevor Mathys Mojonnier erhöht.Im Zusammenspiel mit Stefan Spinell und Nico Schertenleib erhöht er auf 3:0. Vor dem zweiten Pausentee bucht Haas im Powerplay seinen zweiten persönlichen Treffer. Mit einem entspannten Vier-Tore-Vorsprung geht es in die Pause.Simeoni beweist, dass er noch nicht eingefroren ist und ist zur Stelle.

Die Thuner zeigen gegen Bülach endlich wieder die angestrebte Effizienz vor dem Tor und halten hinten dicht. Dank dem Sieg sicher sich die Kyburgstädter die Punkte vier, fünf und sechs in dieser Woche. Für die Oberländer steht am kommenden Mittwoch ein Derby an. Auswärts trifft das Team auf Hockey Huttwil. Das nächste Heimspiel steigt am Mittwoch, 15. November

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die besten Podcasts der Woche - Fliegende Fäuste und Radio-Liebe: Unsere 5 Hör-Tipps der WocheIn den meisten Kantonen müssen Security-Mitarbeiter:innen eine Grundausbildung absolvieren. SRF Musikredaktorin Gisela Feuz war bei einem Kurs dabei und sprach mit Türstehern darüber, was sie an ihrem Job mögen und was nicht.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

EHC Kloten: Ausschreitungen nach Derby-Sieg gegen ZSC LionsDer EHC Kloten entscheidet das Derby gegen die ZSC Lions mit 4:2 für sich. Nach der Partie kommt es am Bahnhof zu unschönen Szenen. Die Polizei muss eingreifen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Aarau siegt nach Startfurioso gegen Leader ThunNach acht Spielen ohne Niederlage muss der FC Thun zum Auftakt der 13. Runde in der Challenge…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

FC Thun geht auf dem Brügglifeld gegen den FC Aarau mit 2:5 unterDer FC Thun kassiert die zweite Niederlage in der laufenden Saison: Der Tabellenführer der Challenge League geht beim FC Aarau mit 2:5 unter.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Jetzt live: Kurz nach der Pause trifft auch Demhasaj – Aarau führt gegen Leader Thun 4:0Der letzte Sieg des FC Aarau liegt fünf Wochen zurück. Es war das 2:0 auswärts gegen Wil. Seither gab es in drei Spielen zwei Unentschieden und eine Niederlage. Ein Sieg tut also Not – doch die Hürde ist hoch: Im Brügglifeld gastiert heute der Leader Thun. Verfolgen Sie im Liveticker, ob Aarau den Berner Oberländern ein Bein stellen kann.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Jetzt live: Nach der Pause trifft Demhasaj doppelt, Leader Thun erzielt zwei EhrentoreDer letzte Sieg des FC Aarau liegt fünf Wochen zurück. Es war das 2:0 auswärts gegen Wil. Seither gab es in drei Spielen zwei Unentschieden und eine Niederlage. Ein Sieg tut also Not – doch die Hürde ist hoch: Im Brügglifeld gastiert heute der Leader Thun. Verfolgen Sie im Liveticker, ob Aarau den Berner Oberländern ein Bein stellen kann.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »