Drohung führt zur Evakuierung von Wohnungen in Zürich

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 50%

Nachrichten Nachrichten

Drohung,Evakuierung,Zürich

Die Kantonspolizei Zürich bestätigte den Eingang einer Drohung, bei der es um einen gefährlichen Gegenstand an einem Fahrzeug ging. Das betroffene Gebiet wurde weiträumig abgesperrt und 150 Personen wurden evakuiert.

Die Drohung sei um 2 Uhr morgens telefonisch in der Einsatzzentrale der Polizei eingegangen, bestätigte die Kantonspolizei Zürich . Der Absender der Drohung ist noch nicht gefasst. Zu den Hintergründen der Tat liegen nur wenig Informationen vor. «Bei der Drohung ging es um einen gefährlichen Gegenstand an einem Fahrzeug», sagte Kantonspolizei -Sprecher Roger Bonetti vor Ort. Das Fahrzeug sei daraufhin mit einem ferngesteuerten Roboter durchsucht worden.

Dabei wurde nichts Verdächtiges festgestellt. Die Ermittlungen laufen aber weiter. Mehrere Personen mussten ihre Wohnungen verlassenEin Teil des Quartiers Guggenbühl, ein Gebiet in der Nähe des Bahnhofs Oberwinterthur, wurde am Donnerstagmorgen aufgrund der Drohung weiträumig abgesperrt. 150 Personen wurden evakuiert und teilweise im nahegelegenen Wissenschafts-Museum Technorama untergebracht. Auch die evakuierten Personen konnten mittlerweile wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Vom Polizeieinsatz war auch das Schulhaus Guggenbühl betroffe

Drohung Evakuierung Zürich Kantonspolizei Gefährlicher Gegenstand

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Alternative Wohnformen in Zürich: Neubauten mit Gross-WGs und Cluster-WohnungenMenschen in der Stadt möchten anders zusammenleben: Im eigenen Studio schlafen und in der gemeinsamen Küche essen? Die Wohnung selber ausbauen? Das kann man bald in diesen Zürcher Neubauten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Zürich: Unbewilligte Frauen-Demo in Zürich hat begonnenHeute Samstag haben Feministinnen zu einer grossen Demonstration in der Stadt Zürich aufgerufen. Die Polizei steht im Einsatz, die Demo hat begonnen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Oscarnacht in Zürich: Auch Zürich darf etwas Oscarglanz erlebenDie Kinos Xenix und Frame zeigen die Oscarverleihung auf der grossen Leinwand. Grund genug, um den Zürcher Oscarverbindungen nachzugehen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Aus einer Warnung wird flugs eine Drohung: Wie die Medien Putin das Wort im Mund verdrehenKönnen deutsche Journalisten Deutsch? Kennen sie den Unterschied von «drohen» und «warnen»? «Komm mir nicht zu nahe» ist eine Warnung. «Ich hau dir eine runter» ist eine Drohung.
Herkunft: Weltwoche - 🏆 3. / 87 Weiterlesen »

Polizeieinsatz in Winterthur - Nach Grosseinsatz in Oberwinterthur ist Evakuierung aufgehobenEine anonyme Drohung hatte im Stadtteil Oberwinterthur zu einem Polizeieinsatz geführt. Dieser ist mittlerweile beendet.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Grosseinsatz in Winterthur: Polizei evakuiert 150 Personen wegen DrohungIn Oberwinterthur sind Polizei und Feuerwehr mit einem Grossaufgebot im Einsatz. Am frühen Donnerstagmorgen ist eine Drohung eingegangen. Die Polizei muss mehrere Häuser im Quartier Guggenbühl evakuieren.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »