Droht jetzt ein «Wespensommer»?

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Diesen Sommer schwirren ganz viele Wespen umher. Aber keine Sorge: Eine «Wespenplage» gibt es nicht. Ein Experte erklärt, was zu tun ist, sollte Ihnen trotzdem mal ein solches Tierchen zu nahe kommen.

Wespen seien keineswegs eine Plage, sagt David Hablützel, Fachberater für Bienen, Wespen und Hornissen. Er kämpft mit Vorurteilen und versucht, Menschen zu einem Zusammenleben mit den Tieren zu überreden.Ein Experte erklärt im obigen Video, warum es dennoch keine Wespenplage gibt.Dieses Jahr schwirren laut dem Agronomen Marcus Schmidt vom Gesundheits- und Umweltdepartement Zürich viele Wespen umher.

Sobald die Männchen und die zukünftigen Königinnen in einer Population schlüpfen, hat das Volk seinen Höhepunkt überschritten. Normalerweise geschehe das bei den Deutschen und Gemeinen Wespen Mitte September, dieses Jahr rechne man wegen der warmen Witterung bereits Anfang September damit, sagte Schmidt. Spätestens im November gehen die letzten Arbeiterinnen-Wespen ein.Wespen gelten als nützliche Schädlingsbekämpfer.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

1 teelöffel kaffe pulver in eine kleine schaale anzünden und gemütlich weiter im garten sitzen ist meine empfählung.

Der nächste Scheiss,aus China😡

David Hablützel der Experte für nichts .. mit viel Blödsinn palavern kommt man heute in die Zeitung.

Ja, selbst im Vogelhaus nisten die sich ein. Das hängt da schon viele Jahre.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Möglicher Verkauf von Tiktok – Der Nerd, der im Visier des US-Präsidenten stehtZhang Yiming hat die App Tiktok zu einem globalen Phänomen gemacht. Jetzt setzt ihm Donald Trump ein dramatisches Ultimatum. Ist es so schwer das Ding in die Mülltonne zu werfen....nein Habgier ist die Weltmacht!!! Na ja früher oder später werden wir alle gehen..auch Tikok..
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Glosse über Gender-Pflanzen – Sie ist pflegeleicht und heisst JackMann bestellt, packt aus, stellt hin, fertig ist die Wohndeko: Die Männerpflanze Jack von Galaxus. Eine Glosse.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Sein ganzes Gesicht ist zerschnitten»Bei einem Unfall mit einem Modellflugzeug ist ein 23-jähriger Mann schwer verletzt worden. Ein Augenzeuge berichtet.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Spanien ist jetzt auf der Quarantäne-ListeDas BAG hat die Liste der Risikoländer angepasst. Neu darauf ist Spanien – mit Ausnahme der Balearen und der Kanaren.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

«Bis(s) zur Mitternachtssonne» – «Twilight», zum FünftenDie «Twilight»-Saga ist noch nicht vorbei: Stephenie Meyer veröffentlicht mit «Bis(s) zur Mitternachtssonne» Edwards Sicht der Geschehnisse.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »